g 18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach kam beim SV Wehen Wiesbaden nicht über ein 2:2 hinaus. Für die Hessen war es das dritte Remis in Folge gegen das Toptrio. Erneut blieb der Befreiungsschlag aus und der Vorsprung auf die rote Linie bleibt auch nur bei einem Zähler. Der SG Sonnenhof Großaspach geht es dabei schon deutlich besser. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm bleibt Zweiter, hätte jedoch durch einen Sieg drei Punkte Polster gehabt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SGSG: "Ich denke, dass war ein sehr intensives und kampfbetontes Drittligaspiel. Der SV Wehen Wiesbaden ist mit Sicherheit viel besser ins Spiel gekommen als wir. Wir haben am Anfang sehr passiv gespielt und waren nicht so lauffreudig, wie wir es sonst sind. Wir waren ein wenig gelähmt und mussten erst einmal wach werden. Wir haben dann das 0:1 kassiert und mit ein bisschen Pech wäre es 0:2 gestanden und dann wäre das ganze noch einmal ein Stück schwerer geworden. Die Wiesbadener hatten einige Möglichkeiten den zweiten Treffer nach zu legen, aber wir haben uns so im Spiel gehalten. Dann kam aus dem Nichts durch eine tolle Flanke von Dittgen der Ausgleich und wir waren drin im Spiel, ohne dass wir zuvor in irgendeiner Weise am Limit befunden haben. Wir wurden dann wacher und lauffreudiger. Wir haben dann auch mal Nadelstiche setzen können und haben den Gegner sogar in die Defensive gedrängt. Wir sind auch kompakter aufgetreten und das ist uns in der zweiten Halbzeit dann besonders gut gelungen. Wir haben dann auch mit einem tollen Tor das 2:1 erzielt. Wir hatten dann durchaus auch die Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen, hatten aber auch einige Situationen gehabt, die der Ausgleich seien hätte können. Es ging hin und her und war fantastisch an zu schauen und die Zuschauer sind mit Sicherheit auf ihre Kosten gekommen. Es war am Ende durch den späten Ausgleich sicher auch ein verdientes Unentschieden. Der Treffer war verdient. Wir nehmen den Punkt gerne mit und freuen uns darüber, dass wir Zweiter sind und jetzt haben wir nächste Woche ein tolles Spiel gegen Dynamo Dresden vor uns."

Sven Demandt, der Fußballlehrer in Diensten der hessischen Landeshauptstädter: "Wir sind wirklich gut ins Spiel gekommen und hatten dann die Chance auf das 2:0. Das haben wir aber nicht gemacht und haben dann den Ausgleich bekommen und mussten uns ein wenig schütteln. Insesamt waren wir trotzdem in der ersten Halbzeit ein wenig zu langsam. Wir haben trotzdem ruhig gespielt und hatten viel Ballbesitz, aber nicht die zwingenden Chancen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein offenes Spiel, welches wir unbedingt gewinnen wollten, deshalb haben wir vielleicht auch zu viele Räume preis gegeben. Wir wussten, dass Großaspach schnell umschalten kann. Wir kriegen dann das 1:2 und müssen dann, wenn man spät den Ausgleich noch macht, mit dem Punkt zufrieden sein. Letztendlich ist es für uns einmal angenehm, kurz vor Schluss ein Tor zu machen, als immer nur in der Nachspielzeit eins zu bekommen. Ich glaube, das war auch verdient. Wir haben früher auch schon den Ausgleich gemacht, ob es Abseits war oder nicht weiß ich nicht. Aber ich muss die Jungs loben, dass sie weiter gemacht haben und doch noch den Ausgleich gemacht. Wir befinden uns einfach momentan in einer Phase, in der wir viel investieren und uns nicht wirklich belohnen. Wir verlieren zwar selten, holen aber auch selten den Sieg und das ist im Grunde vielleicht zu wenig. Wir müssen jetzt weiter machen und wenn wir so weiter machen wie zuletzt werden wir uns auch bald endlich belohnen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: