g 18. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers sind durch die bittere 0:2 Heimniederlage gegen den SV Werder Bremen II auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht und so am Tiefpunkt angekommen. Beim Debüt von Tomislav Stipic als Trainer des SVK agierten die jungen Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Bremen sehr abgezockt und erzielten zum richtigen Zeitpunkt die Tore, insgesamt waren die Degerlocher aber auch zu ungefährlich im Spiel nach vorne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SV Werder Bremen II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach des SV Werder Bremen II: "Ich bin nicht nur zufrieden mit dem Ergebnis, sondern auch mit der Art und Weise wie wir dieses Spiel heute bestritten haben. Ich denke dass man von Beginn an eine Mannschaft gesehen hat, die sehr mutig war und auch versucht hat hoch zu verteidigen. Die Mannschaft wollte auch Fußball spielen und hat viele Dinge, die wir uns vor der Partie vorgenommen hatten auf den Platz gebracht. In der ersten Halbzeit hatten wir uns schon viele gute Situationen heraus gespielt und hatten Situationen, wo wir vielleicht auch schon den zweiten Treffer hätten machen können. Man muss aber auch sagen, dass jedes Spiel für uns wieder eine Herausforderung ist, da wir immer wieder sehr viele Wechsel haben. Dass wir dann aber mit solchen Voraussetzungen eine solche Leistung auf den Platz bringen, das hat viel mit Leidenschaft und Investment zu tun. Das hat die fehlende Abstimmung wett gemacht, die man hat, wenn man immer den gleichen Kader zur Verfügung hat. Wir haben es heute wie gesagt gut auf den Platz gebracht. In der zweiten Halbzeit gab es natürlich auch die Phase, in der Stuttgart gedrückt hat, aber wir haben genau da das zweite Tor nach gelegt. So konnten wir den Gegner brechen und hatten dann auch in der zweiten Halbzeit noch viele gute Gelegenheiten. Ich bin zufrieden, wünsche meinem Kollegen noch viel Erfolg."

Tomislav Stipic, der Neu-Coach der Kickers: "Glückwunsch zum Sieg. Wir haben uns für das Heimspiel heute wirklich viel vorgenommen gehabt. Wir haben unter der Woche viel an den Abläufen gearbeitet und wollten auf die Leistung gegen Halle noch einmal Einen drauf setzen. Das ist uns über die gesamten 90 Minuten nicht gelungen. Wenn man überlegt, wir bekommen 2 Gegentore nach einem Schiedsrichterball und einem Stellungsfehler, da hatten wir die Gefahr gar nicht erkannt. Besonders beim zweiten Gegentor. Wir hatten einen Einwurf für uns in der stärksten Phase und dann geht es schnell. Man kann uns zwar den Willen definitv nicht absprechen, wir haben gewollt, aber in den Schlüsselsituationen hat uns definitiv die Cleverness gefehlt. Meine Mannschaft hat versucht den Rucksack zu entladen, den wir mit uns herum tragen. Das ist uns gut gelungen, wir sind alle mit großer Erwartung her gekommen, aber dieser Erwartung sind wir heute nicht gerecht geworden. Es bleibt an uns. Wir werden das Spiel analysieren und die Gründe finden, warum wir verloren haben und werden versuchen künftig wieder erfolgreicher zu sein."

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: