g 18. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte auch im dritten Spiel unter Neu-Trainer Uwe Rapolder gewinnen und sich ein Stück von der roten Linie, die am Ende der Saison Abstieg und Klassenerhalt trennt, absetzen. Chemnitz hingegen rutscht in der Tabelle ab auf den achten Tabellenplatz. Die Mannschaft von Karsten Heine hatte in einer ausgeglichenen Begegnung die große Chance zur Führung, als Anton Fink einen Elfmeter an den Innenpfosten setzte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Heine, der Cheftrainer des FC Chemnitz: "Eigentlich haben wir den Slogan 'Bereit zu begeistern'. Aber heute haben wir alles dafür getan, um zu zeigen, wie das nicht funktioniert. Wir haben Mittel eingesetzt, die gar nicht unserem Konzept entsprechen: hohe Bälle auf große Abwehrspieler, kein richtiges Zweikampfverhalten, unnötige Foulspiels. Die erste Halbzeit, in der wir nur eine einzige Chance hatten, war von uns schlecht gespielt. Die zweite Halbzeit hat für uns besser begonnen. Hatte in dem verschossenen Elfmeter und dem Gegentor dann aber leider ihren Kulminationspunkt. Trotz, dass wir noch eingiges probiert haben, konnten wir nicht punkten."

Uwe Rapolder, der Trainer der SG Sonnenhof Großaspach: "Von der B-Note möchte ich bei diesem Spiel nicht sprechen. Wir haben schon bessere Spiele gesehen. Für uns war es allerdings ein wichtiges Spiel, um mit diesen Zählern die wichtige 20-Punkte-Marke zu überspringen. Wir haben es dem Gegner grundsätzlich schwer gemacht, aber uns nicht viele Chancen erspielt. Am Ende haben wir etwas glücklich gewonnen, auch weil Anton Fink den Elfmeter verschossen hatte."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: