g 18. Spieltag; SG Dynamo Dresden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; SG Dynamo Dresden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der Ligaprimus aus Dresden konnte am 18. Spieltag bereits zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen, kam gegen den Tabellendritten aus Münster nicht über ein torloses Remis hinaus, obwohl über die gesamte Spieldauer überlegen war. Münster bleibt durch den Punkt 3. Der Abstand zu Dynamo Dresden bleibt ebenfalls bei 11 Punkten. Allerdings konnte der VfL Osnabrück aufholen und hat genau so viele Punkte wie die Adlerträger.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; SG Dynamo Dresden - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Coach des SCP: "Ich bin immer wieder gerne hier. Ich habe mich heute auch sehr gefreut, dass wir einen relativ beherzten Auftritt hingelegt haben und den Punkt mitnehmen. Ich glaube, das Spiel hat für uns nicht gut begonnen. Vor Allem weil wir durch einen einfachen Aufbaufehler den Gegner dazu eingeladen haben, das Tor zu machen, aber zu Glück hat unser Keeper da sehr gut pariert. So sind wir im Spiel geblieben. Wir haben dann ein Stück weit an Sicherheit gewonnen und taktisch diszipliniert gespielt. Offensiv sind wir aber erst nach 20 Minuten gut in Erscheinung getreten, hatten aber dann durchaus gute Situationen aus Kontern, wo vielleicht der entscheidende Pass fehlt oder auch der Abschluss. Wir hatten auch einen Freistoß, wo unser Standardschütze fehlte. Im zweiten Durchgang hatten wir mehr Mut und teilweise auch Mühe die Gegenangriffe von Dresden zu kontrollieren. So habe ich gedacht, dass uns am Ende vielleicht auch ein Stück weit die Kraft fehlt. Dann musste ich Kopplin auch noch verletzt auswechseln und man hat auch gemerkt, dass der tiefe Boden einigen Spielern Probleme bereitet. Da bin ich dann am Ende sehr zufrieden, dass wir den Punkt mitnehmen."

Uwe Neuhaus, der Mann an der Seitenlinie der SGD: "Ich glaube, dass war das erwartet schwere Spiel. Es wird richtig interessant, wenn wir das erste Ding verwandeln. So war es ein gut kontrolliertes Spiel von uns mit einigen kleinen Fehlern durch die Mitte. Aber eigentlich waren wir spielbestimmend und haben uns viele Standards auch erarbeitet. Wenn man so viele Ecken und auch sicher nicht weniger Freistöße hat, da muss man sagen, dass die Torgefahr, die dabei raus sprang, zu wenig war. Man muss aber auch Münster Respekt zollen, denn die Jungs haben das richtig gut verteidigt. Sie hatten den Willen und die Einsatzstärke, aber auch die individuelle Klasse um dieses Ergebnis hier zu erzielen und über die Zeit zu bringen. Wir haben auch in der zweiten Halbzeit Alles versucht, aber die Platzverhältniße sind zu dieser Jahreszeit nun mal so. Das wird in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht besser werden. Da ist es schwierig, auf engem Raum durch zu spielen. Auch die Präzision zu finden, daran gilt es zu arbeiten. Aber ich mache meiner Mannschaft heute überhaupt keinen Vorwurf. Sie hat Alles gegeben und ich denke, dass wir auch mit dem 0:0 leben können, auch wenn wir natürlich lieber gewonnen hätten."

Quelle: Dynamo-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: