g 18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte durch einen 2:0 Sieg über die Spielvereinigung Unterhaching weiter in der Spitzengruppe festsetzen und den ersten Tabellenplatz übernehmen aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf die Verfolger aus Bielefeld und Osnabrück. Unterhaching verpasste es nach dem 3:0 Erfolg vor der Länderspielpause nach zu legen und hat weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; SC Preußen Münster - SpVgg Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Fabian Götze, Unterhachings Mittelfeldakteur und der jüngere Bruder des deutschen Nationalspielers Mario: "Wir haben uns zu einfach auskontern lassen und waren in den entscheidenden Situationen immer in Unterzahl. Dazu haben wir zu oft versucht unmögliche Pässe zu spielen. Nach gefühlten 47 Ecken und 15 Kontern muss man einfach sagen, dass wir verdient verloren haben."

Benjamin Siegert bemängelte die Chancenverwertung nach dem 1:0: "Klar, wir müssen viel früher das 2:0 oder sogar das 3:0 machen. Hätten wir am Ende noch das 1:1 kassiert, wäre im ganzen Stadion totale Depri-Stimmung ausgebrochen. Umso wichtiger ist der Erfolg in dieser extrem gefährlichen Liga."

Simon Scherder, der einen Treffer zum Erfolg der Preußen beitrug, war überglücklich: "Der Trainer hat mich genau zum richtigen Zeitpunkt und genau auf der richtigen Position eingewechselt. In mir stecken einfach gewisse Stürmerqualitäten und vor meiner Einwechslung habe ich nur gedacht, wenn die Stürmer schon nicht treffen, machst du eben selbst das entscheidende Tor. Spaß beiseite: Wir haben das Spiel dominiert, das zeigen auch die 17 Ecken auf unserer Seite."

Max Schulze Niehues, der für Daniel Masuch den Kasten der Hausherren sauber halten konnte, sah einen verdienten und ungefährdeten Sieg seines Vereins: "Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten viele Chancen. Darüber hinaus haben wir hinten fast nichts anbrennen lassen und haben somit absolut verdient gewonnen – die 17:0 Ecken untermauern dies. Wir hätten das 2:0 zwar früher machen müssen, aber dennoch hatte ich nicht das Gefühl, dass wir die Kontrolle irgendwann verlieren würden."

Ralf Loose, der Übungsleiter des neuen Tabellenführers: "Wir haben ab der ersten Sekunde ein attraktives Spiel gesehen. Beide Teams waren offensiv eingestellt, wir hatten jedoch das Quäntchen Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Im Gegenzug haben wir dann das 1:0 gemacht, was unserer Defensive zu Gute kam, da wir von dort an wesentlich stabiler standen. Gerade wegen unserer Personalprobleme muss ich den Jungs ein Kompliment machen. Das 2:0 fiel zwar erst sehr spät, war aber dennoch hochverdient. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass die Verletzung von Kevin Schöneberg nicht zu schlimm ausfällt."

Christian Ziege, Unterhachings Cheftrainer: "Glückwunsch an den SC Preußen Münster, sie haben verdient gewonnen. Was uns angeht, gibt es zu sagen, dass wir nach guten 15 Minuten einfach aufgehört haben, Fußball zu spielen. Wir hatten zu Beginn gleich zwei Hundertprozentige, aber wenn man kein Tor erzielt, hat man ein Problem. Ich finde es einfach schade, dass wir unsere Leistung nicht über 90 Minuten abrufen konnten."

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: