g 18. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock hat endlich den Befreiungsschlag geschafft und nach 13 sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg in der Liga ein gefahren. Gegen den starken Nachwuchs des Bundesligisten aus Mainz konnte die Truppe von Karsten Baumann einen wichtigen Sieg einfahren und so immerhin die Abstiegsränge verlassen. Allerdings ist dies auch nur so, da man ein besseres Torverhältniß hat als Bremen II. Mainz rutscht zwar auf Rang 5 ab, ist aber mit 28 Punkten noch voll im Soll.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; FC Hansa Rostock - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Coach des 1. FSV Mainz 05 II: "Glückwunsch an den Gegner zu einem Arbeitssieg. Ich denke, dass es ein sehr intensives Spiel war und auch sehr kampfbetont. Ich glaube, dass wir nach ein paar Minuten, als wir einige Standards überstanden hatten, einen guten Spielaufbau hatten und auch gute Kontrolle hatten. Wir hatten dann auch eine gute Chance durch den Pfostenschuss von Parker. Wir hatten viel Ballbesitz, ohne aber zwingend zu sein, insgesamt hatte einfach ein wenig der letzte Pass im letzten Drittel gefehlt, um richtig gefährlich zu werden. So denke ich, dass es zur Pause ein absolut gerechtes Unentschieden war. In der zweiten Halbzeit ist es dann sehr wild geworden. Von der Kampfbereitschaft hatten beide Mannschaften noch einmal einen Gang hoch geschaltet und dann war auch noch die Atmosphäre da. Das hätte heute richtig Spaß gemacht, wenn am Ende nicht das Ergebnis so dastehen würde. Wir haben dann viele gute Umschaltmöglichkeiten gehabt, die Räume waren da, aber da haben wir einfach schlampig gespielt. Wir sind mit einigen Mann in die Viererkette von Hansa gelaufen und haben dann den letzten Pass unsauber gespielt. Symptomatisch war dann das Gegentor, wo wir angreifen wollten und bekommen dann das Gegentor in der 87. Spielminute durch einen Ballverlust. Aus unserer Sicht ist es eine extrem unglückliche Niederlage. Trotzdem ist es beeindruckend, wie wir mit einer so jungen Mannschaft einen solchen Kampf angenommen haben. So kann ich zufrieden sein, aber den Punkt, den wir bis kurz vor Schluss in der Hand hatten, den hätte ich doch gerne mit genommen."

Karsten Baumann, der Übungsleiter der Kogge: "Letztendlich sind wir alle mit den drei Punkten zufrieden und dass sich die Jungs endlich mal für den Aufwand belohnt haben, den sie in den letzten drei Spielen betrieben haben. Wir haben gesagt, es fehlen nur Kleinigkeit und heute hat endlich mal Alles gepasst. Auch wie wir im zweiten Durchgang gefightet haben und auch sogar immer wieder bis zum Trowart angelaufen haben, das war eine gute Leistung. Wir haben gut verteidigt und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. In der ersten Halbzeit war sicherlich nicht Alles gut, besonders im Spiel nach vorne. Ich habe viele Schattenseiten gesehen, aber insgesamt sind wir zufrieden mit den drei Punkten. Nun können wir ein paar Tage feiern, aber dann geht es wieder weiter. Die Erleichterung ist riesig, nicht nur bei mir sondern auch bei den Spielern. Es ist schön, die Jungs nach einem Spiel mal wieder lächeln zu sehen. Das hatten wir nur selten in letzter Zeit und ich hoffe, das haben wir nächstes Wochenende wieder. Ich habe mich gefreut, dass wir das Tor erzwungen haben. Aber insgesamt ging es nicht um mich, sondern um die Mannschaft und den Verein."

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: