g 18. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der FC Erzgebirge Aue konnte die Patzer der Konkurrenz nutzen und durch einen absolut verdienten und fast ungefährdeten 2:0 Sieg über die Fortuna aus Köln wieder an die Spitzengruppe heran kommen. Für die Fortuna hingegen heißt es wieder Blick nach hinten. Durch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen ist der Abstand nach hinten zusammen geschrumpft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; FC Erzgebirge Aue - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Cheftrainer der Fortuna aus Köln: "Ich glaube, dass wir am Ende wissen was sich gehört. Wenn man das letzte Mal in diesem Stadion spielt und Demut hat, dann waren wir wohl ziemlich nette Gäste. Wir haben heute dazu natürlich beigetragen, denn wir haben heute absolut verdient verloren. Wenn ich das Spiel aufarbeite, hatten wir zu Beginn eine Riesenchance, die Martin Männel, wie bereits so oft in dieser Saison, grandios hält und so ist es zu Beginn beim 0:0 geblieben. In den ersten 10 Minuten hatte Aue auch durchaus Probleme mit uns und hat keine Tiefe gefunden. Die Bälle waren zu lang. Wir haben sehr gut gestanden und haben eigentlich organisiert und gut Fußball gespielt, aber dann, mit dem 0:1, sind wir dann schon auseinander gebrochen. Wir kommen in dieser Saison mit Rückständen überhaupt nicht gut klar. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass wir dort keine Erfolgerlebnisse hatten. Außerdem war uns heute an zu merken, dass wir an unsere physischen Grenzen gestoßen sind. Es wäre interessant, wenn es eine Statistik über die Vollsprints gäbe. Zudem spielt Aue einen grandiosen Fußball und so haben sie sich uns in der ersten Halbzeit teilweise richtig zurecht gelegt. Da hätte das Ergebnis deutlicher sein können als 2:0. Man muss aber auch sagen, wir kassieren zur Zeit die Gegentore sehr naiv und das macht es natürlich schwer Punkte zu holen. In der 2. Halbzeit wa es dann so, dass Aue den Fuß vom Gas genommen hat, aber trotzdem noch gute Möglichkeiten hat zu erhöhen, und so sind wir nach meiner Einschätzung mit den 0:2 noch gut bedient und gut weg gekommen. Wir müssen uns jetzt aufrichten und in den nächsten beiden Spielen die Punkte holen, die wir jetzt in Chemnitz und in Aue liegen gelassen haben."

Pavel Dotchev, der Coach der Veilchen: "Ich möchte das Spiel jetzt nicht noch einmal Revue passieren lassen. Es gibt nur eine Sache, die mir sehr wichtig ist. Es war für mich wichtig, wie sich die Mannschaft heute präsentieren würde und ich hatte es mir genau so erhofft gehabt. Ich finde sehr gut, wie sich die Mannschaft nach den beiden heißen Derbys wieder zusammengerauft hat. Das war entscheidend für mich. Das hat mir sehr imponiert. Ich bin glücklich, dass wir hier und heute gegen Köln gewonnen haben, weil wir jetzt schwere Spiele vor der Brust haben. Diese werden nicht einfach. So war der Sieg wichtig. Wie wir heute Fußball gespielt haben war toll. Die zweite Halbzeit war nicht so gut, aber dafür gibt es auch eine Erklärung, denn der Gegner hatte Nichts mehr zu verlieren. Ein Kompliment an die Jungs."

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: