g 18. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

18. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte einen wichtigen Sieg beim Aufsteiger aus Mainz einfahren und ein kleines Polster zu den direkten Abstiegsplätzen aufbauen. Insgesamt war der Sieg allerdings glücklich, da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Letztendlich musste, da aus dem Spiel heraus keine der beiden Mannschaften fähig war einen Treffer zu erzielen, ein Elfmeter her, damit dieses Spiel einen Sieger finet. Akaki Gogia avancierte durch seinen Treffer vom Punkt zum Matchwinner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

18. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Das Spiel war wie erwartet schwer. In der ersten Halbzeit haben wir sehr ordentlich gespielt und sind verdient in Führung gegangen. Wir hatten viel Ballbesitz und waren sehr präsent mit der Zurückeroberung des Balles. Die zweite Halbzeit war dann das erwartet schwere Spiel, ich denke aber, dass die ersten paar Minuten noch gingen. Dann haben die Mainzer versucht immer mehr Druck auf zu bauen und haben dies dann auch geschafft. Es gab die ein oder andere Situation, in der sie das sogenannte Quäntchen Glück gebraucht hätten, aber so ist es nun mal in einem Drittligaspiel. In Mitte der zweiten Halbzeit war dann wenig Entlastung da. Zum Ende hin hatten wir noch mal die Chance uns zu befreien und hätten vielleicht sogar noch die Gelegenheit gehabt, die Führung auf 2:0 auszubauen, weil die Mainzer von Minute zu Minute das Risiko erhöht haben. Ich freue mich einfach, dass wir gewonnen haben und ich weiß, dass dieses Spiel wie jedes andere Spiel auch, Unentschieden ausgehen hätte können, aber in der Situation sind wir über jeden Sieg glücklich."

Martin Schmidt, der Schweizer Trainer der jungen Wilden aus Mainz: "Das Spiel haben wir verloren wegen einem individuellen Verteidungsfehler beim Tor, beziehungsweise bei der Aktion, die zum Elfmeter geführt hat. Das müssen wir uns anlasten lassen. Ich glaube, dass wir heute in der Ausübung unserer Rollen die wir auf dem Platz haben, nicht gut genug waren. In der Pause habe ich dem Team gesagt, es ist zu wenig von Allem, es ist einfach zu wenig wenn wir den Ball haben, es ist zu wenig wenn wir den Ball nicht haben und es ist vor allem zu wenig Leidenschaft mit dabei. In der zweiten Halbzeit kam die Leidenschaft dann dazu. Wir waren leidenschaftlicher, williger und ehrgeiziger um aus dem Spiel noch was raus zu holen. Die Qualität blieb aber leider aus. Ich glaube, heute haben die U23 Spieler nicht Ihre Rolle erfüllt, auch die Leistungsträger haben Ihre Rolle nicht erfüllt und auch die Perspektivspieler sind nicht an Ihre angedachte Rolle hingekommen. Dann ist es halt so, dass man mit so einer jungen Mannschaft auf der falschen Spur ist. Hinten raus wurde noch viel gemacht, aber leider auch nichts Zählendes mehr. So muss man akzeptieren, dass heute nicht mehr drin war und in der Art und Weise in der Liga nicht zu punkten ist. Ich wünsche den Gästen eine gute Heimreise und eine gute Regeneration."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: