g 17. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Preußen Münster | 3-liga.com

17. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Preußen Münster

Die Aufsteiger aus Stuttgart verloren 5 der letzten 6 Partien und kommen der roten Zone immer näher. Wenn Münster an Osnabrück dran bleiben will, muss die Mannschaft von Pavel Dotchev in Stuttgart dreifach punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Preußen Münster
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de

Logo Stuttgarter Kickers (c) www.stuttgarter-kickers.de




Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de

Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de



Drei Niederlagen in Folge und nur noch 1 Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt, werden die Wolken am Kickers-Horizont immer dunkler. Münster konnte mit dem 3:2 Sieg am letzten Wochenende gegen Erfurt nach drei Spielen ohne Sieg auch endlich wieder gewinnen.

Münster steht derweilen hinter dem Tabellenführer aus Osnabrück auf Rang 2 der Tabelle. Ein Sieg wäre für die mannschaft von Pavel Dotchev auch sehr wichtig. Die Münsteraner müssen nämlich in Hinblick auf die Tabelle nach vorne und nach hinten sehen.

„Der Sieg gegen Erfurt hat uns gut getan. Jetzt wollen wir nachlegen und das nächste Erfolgserlebnis einfahren“, erklärt Dotchev nach einer gelungenen Trainingswoche. "Die Mannschaft hat sehr gut trainiert und ist heiss."

Dotchev kennt aber auch die Gründe, für die drei Spiele ohne Sieg: „Die Tore, die wir kassiert haben, ärgern mich. Die Treffer sind ja nicht gefallen, weil der Gegner uns ausgespielt hat oder überlegen war.“

Auch in Aussicht auf die Partie gegen die Kickers äußerte sich Dotchev. „Ein angeschlagener Boxer schlägt am gefährlichsten zurück“, hat der 47-Jährige Respekt vor dem Aufsteiger. Besonders aufpassen muss man dabei auf Marco Grüttner, der bisher 9 Mal traf.

„Die Mannschaft steht nach meiner Ansicht völlig zu Recht mit oben an der Tabellenspitze, auch weil sie mittlerweile in der Lage ist, enge Spiele für sich zu entscheiden, wie am vergangenen Spieltag beim 3:2-Erfolg gegen Rot-Weiß Erfurt zu beobachten war. Neben einer hohen Qualität bei seinem Personal verfügt mein Amtskollege Pavel Dotchev beim Vorjahresaufsteiger über ein an seinen Aufgaben gewachsenem Aufgebot, das auch als Team auf dem Platz funktioniert. Auch aus tabellarischer Sicht starten die Gäste deshalb als klarer Favorit in die Begegnung im GAZi-Stadion.“, zeigt sich der Trainer der Stuttgarter Kickers respektvoll gegenüber dem Tabellenzweiten.

„Wir müssen uns wieder auf unsere eigenen Tugenden besinnen und als Einheit auf dem Platz stehen. Die Attribute kämpfen, kratzen, beißen zähle ich ebenfalls dazu. Alles jammern über unsere Personalausfälle hilft schließlich nichts, wir benötigen jetzt ganz dringend weitere Punkte auf unserem Konto. Ich bin überzeugt, dass unserer Publikum uns wieder von der ersten Minute an lautstark im GAZi-Stadion unterstützen wird und wir so mit den Kickers-Fans als 12. Mann im Rücken eine Überraschung gegen den Tabellenzweiten schaffen können.“, erklärt Kickers-Coach Dirk Schuster auf die Frage, wie die Stuttgarter Aufsteiger dem übermächtig scheinenden Gegner gegenübertreten werden.

Weiterhin ausfallen werden auf Seiten der Kickers Kapitän Enzo Marchese (Außenbandriss im rechten Knie), Kai Bastian Evers (Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß), Rico Wentsch (Muskelfaserriss im Oberschenkel) und Torhüter Günay Güvenc (Aufbautraining). Auch Sandrino Braun wird nach seiner 5. gelben Karte gegen Babelsberg nur von Außen zusehen können. In den Kader zurückgekehrt um die Ausfälle zu kompensieren sind hingegen Fabian Gerster, der nach langer Verletzung wieder voll einsatzfähig ist und unter der Woche wieder mit der Mannschaft trainiert hat und Marcos Alvarez wurde auch wieder in den Kader des Drittligisten zurück gerufen, nachdem er in der U23 spielte.

Personell gibt es Positives aus Münster zu berichten. Clément Halet ist wieder find und hat am Dienstag erstmals wieder am Mannschaftstraining teil genommen. „Ich freue mich, dass Clément nach so langer Zeit und harter Arbeit wieder dabei ist“, begrüßte Dotchev die Rückkehr seines Innenverteidigers, aber ein Einsatz von Beginn an wäre wohl noch zu früh. Weiter verletzungsbedingt fallen Dominik Schmidt und Mahmut Sönmez aus.

Quelle: stuttgarter-kickers.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von xxx am 10.11.2012 um 15:33 Uhr:

Preussen Preussen 0:3 Münster

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: