g 17. Spieltag; Sportfreunde Lotte – MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; Sportfreunde Lotte – MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Duisburg konnte sich die Tabellenführung zurück holen und den ersten Sieg seit mehr als sechs Wochen einfahren. Lotte hingegen verlor zum zweiten Mal in Folge und verliert langsam aber sicher an Boden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Sportfreunde Lotte – MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ilia Gruev, der Cheftrainer des MSV Duisburg: „Wenn man das komplette Spiel sieht, war der Sieg heute absolut verdient. Wir haben das erste Mal in dieser Saison umgestellt und im neuen 4-3-3-System sehr gut und aggressiv angefangen und schneller nach vorne gespielt, als zuletzt. Jeder ist heute an sein Limit gegangen und wenn man so spielt, ist ein Sieg auch verdient. Nach der Roten Karte hatten wir zunächst Probleme, aber in der zweiten Halbzeit haben wir dann wieder gut verteidigt und voll aufs zweite Tor gespielt. Absoluter Respekt für meine Mannschaft, das war ein Spiel mit Charakter und Leidenschaft.“

Ismail Atalan, der Übungsleiter der Sportfreunde aus Lotte: „In den ersten 20 Minuten war Duisburg deutlich besser und ist durch individuelle Fehler unserer Seite in Führung gegangen. Auch über das gesamte Spiel gesehen ist der Sieg für Duisburg verdient. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten und wir haben ein Spiel von zwei richtig guten Torhütern gesehen, die die Partie bestimmt haben. Nach der Roten Karte haben wir uns Torchancen und Ecken erarbeitet – in der zweiten Halbzeit dann nicht mehr. Da haben wir zu wenig gemacht und hätten uns mehr Chancen erarbeiten müssen. Man hat gesehen, warum Duisburg da oben steht und es bei uns nur um den Klassenerhalt geht.“

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: