g 17. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte sich knapp, aber durchaus verdient gegen den starken Aufsteiger aus Magdeburg durchsetzen und gilt als Sieger des Spieltages, denn durch die Patzer der Konkurrenten kletterten die Aspacher wieder auf den zweiten Tabellenplatz und konnten einen direkten Konkurrenten im Rennen um die vorderen Plätze auf Distanz halten. Die Partie wurde allerdings von Ausschreitungen durch ein paar Magdeburger "Fans" überschattet. Es soll Medienberichten zu Folge sogar eine Kamera gestohlen worden sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; SG Sonnenhof Großaspach - 1. FC Magdeburg (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Trainer des FCM: "Bevor ich zum Spiel komme muss ich Etwas loswerden. Es ist natürlich nicht in Ordnung, was da nach dem ärgerlichen Führungstor für Großaspach passiert ist. Dass unsere Fans da den Innenraum stürmen, das geht so nicht. Aber trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie da geschlossen hingegangen ist und die Situationen entsprechend schnell geklärt hat. Emoitionen gehören dazu, aber das darf nicht passieren. Aber trotzdem, wenn bekannt ist, dass Magdeburg mit vielen Fans kommt, muss man halt auch einmal mehrere Ordnungskräfte parat haben. So Etwas darf nicht passieren, da wird Vieles negativ gesehen. Zum Spiel: Wir hatten wacklige zehn wacklige Minuten, sind dann aber besser rein gekommen. Danach war es ausgeglichen und es war wenig los. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann eine Riesenchance und dann ging es hin und her und ging mehr auf unser Tor, aber klare Chancen habe ich nicht wirklich gesehen und dann ist es doppelt ärgerlich, dass man durch so eine Entscheidung ein Spiel entscheidet. Wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber der wurde uns genommen. Ich habe die Situation jetzt nicht gesehen, das kann man aber glaube ich besser lösen. Es sah nicht so klar aus, denn der Schiedsrichter wartete auf den Linienrichter. Nun müssen wir den langen Heimweg mit leeren Händen antreten, wären wir nur ein bisschen effektiver gewesen, dann hätten wir hier eindeutig was mitgenommen. So muss man Großaspach beglückwünschen zum Sieg, ob verdient oder unverdient."

Rüdiger Rehm, der Coach der SG Sonnenhof Großaspach: "Ich gehe auch auf die SItuation ein. Erst einmal muss man sagen, dass die Magdeburger eine tolle Atmosphäre in das Spiel gebracht haben. Wir sind hier ja in diesem Stadion nicht immer so lautstark, aber ich finde, dass die Gästefans das heute hier erstmal zu einem tollen Spiel gemacht haben. Das war sehr positiv, ich glaube auch die Situation war schnell bereinigt mit Hilfe der Mannschaft und auch eigenen Fans. Das es nicht dazu gehört ist klar, aber die Bewältigung von Seiten der Magdeburger war sehr gut und da muss man einfach auch einmal das Positive sehen. Ich glaube, dass wir gewusst haben was auf uns zu kommt. Das war ein kompakter Gegner, der sehr schwer zu bespielen ist und in den Zweikämpfen richtig viel Wucht hat. Sie sind schwer zu überwinden und sie haben gut aufgebaut, so kamen wir nicht zu den Umschaltaktionen, die wir eigentlich gerne mögen. Wir hatten zwar in der ersten Halbzeit zwei oder drei gute Situationen, aber der letzte Abschluss hat gefehlt. Es war aber auch auf dem Boden nicht so einfach. Wir haben aber vom köperlichen her, obwohl wir dort unterlegen waren, sehr gut mitgehalten. Wir wussten, dass der FCM bei Standards gefährlich ist. Wir haben einige Situationen überstanden und in der zweiten Halbzeit den Druck erhöht und wollten mehr. Wir haben versucht es dann zu erzwingen. Der Elfmeter war dann genau die Situtation. Ob es ein Elfer war, konnten wir von unserer Position aus nicht erkennen, aber der Schiedsrichter hat es gepfiffen. Wir haben es erzwungen, das Ding rein gewürgt und so sind wir als Sieger vom Feld gegangen. Es war sicherlich nicht unverdient, allerdings hätte es durchaus auch für jede Mannschaft einen Punkt geben können, aber so freuen wir uns jetzt über die Punkte."

Quelle: SportfotosMagdeburg

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: