g 17. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers konnten zum Debüt des neuen Cheftrainers Stipic immerhin einen Teilerfolg feiern und nach sechs Niederlagen in Folge endlich wieder punkten, auch wenn es bei den Hallensern nur zu einem 1:1 Unentschieden reichte. Immerhin konnten die Degerlocher die direkten Abstiegsplätze verlassen und die Lokalrivalen vom VfB Stuttgart II auf einen Platz unter der roten Linie befördern. Halle bleibt im Mittelfeld hängen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Hallescher FC - Stuttgarter Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tomislav Stipic, der Coach der Degerlocher: "Der Punkt war für uns sehr wichtig. Wir haben versucht, die Kennenlernphase mit Vertrauen zu füllen. Wir wollten der Mannschaft Vertrauen geben, aber das dauert Zeit. Wir haben versucht, das Vertrauen in Mentalität um zu wandeln um genug Stabilität hinter dem Ball zu haben, die heute notwendig sein würde. Das haben wir dann auch heute erreicht, aber man muss auch bedenken, dass wir heute mit dem Halleschen FC auf einen sehr starken Gegner getroffen sind, der körperlichn stark ist, schnell ist, aber darüber hinaus auch noch richtig gut Fußball spielen kann. Ich bin also mit dem Punkt zufrieden, das habe ich auch der Mannschaft gesagt. Wir haben es zwar nicht geschafft, die Führung über die Zeit zu bringen, aber wir dürfen auf keinen Fall unzufrieden sein mit einem Punkt. Wir sind in der ersten Halbzeit noch nicht so richtig ins Spiel gekommen, wie wir uns das vorgenommen hatten. Da hatten wir zu wenig Ballbesitz, zu wenig Kontrolle und waren nicht mutig genug. Im zweiten Durchgang hatten wir das Alles. Und somit sind wir dann völlig verdient in Führung gegangen und haben das Spiel bis zur 70. Minute auch völlig offen gestaltet. Durch die Wechsel wurde die Heimmannschaft noch dominanter. Es ist dann ein Standard nach dem Anderen in die Box gesegelt und wir haben eigentlich Alle gut verteidigt, bis auf den Einen. Das war dann das Gegentor und das war völlig berechtigt und überfällig. Wir nehmen jetzt den Punkt mit und analysieren das Spiel."

Stefan Böger, der Übungsleiter des HFC: "Im Gegensatz zum Kollegen sind wir mit dem Resultat nicht zufrieden. Wenn man so spielt wie wir die letzte halbe Stunde, da darf es dann auch mal ein Sieg sein. Mit der Art und Weise des Spiels meiner Mannschaft mit Ausnahme um das Gegentor herum bin ich völlig einverstanden. Es war genau das, was wir uns unter der Woche erarbeitet haben. Es war sicherlich kein einfaches Spiel gegen eine Stuttgarter Mannschaft, die gespickt ist mit großartigen Fußballern, was ich aber auch schon vor dem Spiel gesagt habe. Die muss man erst einmal neutralisieren und dann kam auch noch mit einem Trainerwechsel neuer Schwung hinein. Die Beobachtung, die wir durchgeführt hatten, haben uns gezeigt dass da wieder Spielfreude ist und die wollten wir utnerbinden. Das haben wir über weite Strecken auch sehr gut gemacht. Wir wurden aber dann für unsere Passivität nach dem Seitenwechsel bestraft. Wir waren einfach in dem einen entscheidenden Moment nicht richtig dran am Gegenspieler und das wird in dieser Liga brutal bestraft und dann läuft man einem 0:1 hinterher. Was die Mannschaft aber dann hinterher gezeigt hat, nötigt mir den allerhöchsten Respekt ab. Das war ein absoluter Sturmlauf mit vielen Situationen vor dem gegnerischen Tor, aber da hat das nötige Quäntchen Glück am Ende einfach einmal gefehlt. Der Ball tanzte auf der Linie, immer wieder war ein Bein dazwischen oder der Torwart hat gehalten, da kann ich meiner Mannschaft einfach keinen Vorwurf machen."

Quelle: HFC-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: