g 17. Spieltag; Fortuna Köln - Holstein Kiel | 3-liga.com

17. Spieltag; Fortuna Köln - Holstein Kiel

Die Fortuna aus Köln und Holstein Kiel sind zwei der besseren Mannschaften der jüngsten Vergangenheit. Allerdings musste die Mannschaft von Uwe Koschinat zuletzt eine Niederlage bei Rot-Weiß Erfurt schlucken, wäre sonst aber im gesicherten Mittelfeld. So beträgt der Vorsprung auf die hinteren Tabellenplätze nur noch vier Punkte. Kiel hingegen hat sich durch die Ergebnisse der letzten Wochen sogar an die vorderen Plätze heran gespielt und will nun beim starken Aufsteiger weiter punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Fortuna Köln - Holstein Kiel
Foto: imago/Karina Hessland
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Fortuna Köln (c) www.fortuna-koeln.de


Logo Holstein Kiel (c) www.holstein-kiel.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Uwe Koschinat, der Coach des Aufsteigers aus der Domstadt, haderte besonders mit der Leistung seiner Mannschaft im zweiten Durchgang der Partie in Erfurt. "In der zweiten Halbzeit ist uns etwas passiert das uns in der dritten Liga nicht passieren darf, wir haben die ersten 5 Minuten nach der Pause komplett verpennt. Dann haben wir uns verheerend schlecht verhalten und haben den Gegner durch einfache Fehler eingeladen, Druck aufzubauen und In Verbindung mit dem Publikum und der Heimserie die Erfurt hier hat ist das natürlich extremst naiv. Es ist uns aber gelungen das 1:1 zu halten. Es gab auch Phasen wo wir Kontersituationen hatten, die wir aber sehr schlecht zu Ende gespielt haben und nicht zum Abschluss gebracht haben. In der Phase um dieses 2:1 herum hat man gesehen, wie viel Physis sie auf den Platz bringen können. Wir haben es wirklich geschafft, jegliche Aktion der Erfurter im Keim zu ersticken und haben es aber lediglich nur geschafft, das Spiel um die Mittellinie herum zu halten. In der Phase war ich mir wirklich sicher, dass wir zumindest mit einem Punkt nach Hause gehen können und genau in der Phase werden wir kalt erwischt. Mit dem 1:2 ist es fast unmöglich gegen so einen gut organisierten Gegner den Ausgleich zu schaffen. Uns war klar, wenn wir hier in Rückstand geraten dass das sehr fies wird. Ich habe mir erhofft, dass wir deutlich fieser sind wenn wir selbst in Führung gehen. So sind wir jetzt wieder voll in der Verlosung drin, was den Abstiegskampf angeht, das ist immer noch ein sehr trügerisches Bild. Wir haben jetzt aus drei Spielen nur zwei Punkte geholt, wo wir meiner Meinung ganz gut gespielt haben. Wir müssen uns gegen Kiel jetzt zusammenreissen und vor allen Dingen diese Naivität in unseren Aktionen ablegen. Nur dann haben wir die Chance in der Dritte Liga zu überleben.", fiel das Fazit nicht sonderlich gut aus.

Nun haben die Fortunen aus den letzten drei Spielen keinen Sieg und aus den letzten zwei Spielen nur einen Punkt geholt. "Schönreden gibt es nicht: Wir haben aus den letzten zwei Spielen einen Punkt geholt. Das ist zu wenig! Jetzt sind wir gegen Kiel schon wieder leicht unter Druck. Wenn wir nicht wieder unten rein rutschen wollen, müssen wir gegen Kiel gewinnen!“, steööte Thomas Kraus klar.

Karsten Neitzel war glücklich nachdem seine Störche am vergangenen Wochenende den Tabellenführer aus Bielefeld besiegen konntne. "Bielefeld hatte zuerst den besseren Fußball gespielt. Wir haben jedoch alles in die Waagschale geworfen. Läuferisch und kämpferisch war das heute sehr gut, aber das sind die Grundvoraussetzungen. Die zweite Halbzeit war fußballerisch besser. Wir haben das Ding heute nach Hause gekämpft und nehmen das Ergebnis natürlich gerne mit."

Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Beim Aufsteiger aus Köln erwartet Karsten Neitzel eine richtig schwere Aufgabe. "Fortuna ist richtig unangenehm zu spielen. Mit langen Bällen und gefährlichen Standards können die viel ausrichten. Die sehr guten Ergebnisse der letzten Heimspiele sind für einen Aufsteiger so nicht selbstverständlich."

Das eigene Ziel bei den Kickern aus dem hohen Norden der Bundesrepublik ist klar definiert: "Wir wollen bis Weihnachten so viele Punkte wie möglich sammeln. Ich weiß als Trainer, dass wir unsere Sinne weiter schärfen müssen. Und so richtig auf die Tabelle werde ich wirklich erst schauen, wenn wir in die kurze Weihnachtspause gehen. In Köln wartet jetzt auf uns eine richtig schwere Aufgabe."

Personell muss der Fußballlehrer in Diensten des SV Kieler Holstein von 1900 auf Saliou Sane, Marcel Gebers und Fabian Wetter weiterhin verzichten. Zudem sind Hauke Wahl und Mark Heider frglicjfallen weiterhin aus. Hinter den Einsätzen von Hauke Wahl und Marc Heider stehen Fragezeichen.


Die Fortuna muss bei der schweren Aufgabe in Kiel weiterhin auf das verletzte Quartett Flottmann, Kialka, Sievers und Yilmaz verzichten.

Anpfiff im Kölner Südstadion zum Abschluss des 17. Spieltages ist am kommenden Sonntag, den 9. November 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

18.02.2017 14:00 Uhr Holstein Kiel - Fortuna Köln 5 - 1 (2:1)
13.08.2016 14:00 Uhr Fortuna Köln - Holstein Kiel 1 - 0 (1:0)
07.02.2016 14:00 Uhr Fortuna Köln - Holstein Kiel 2 - 3 (1:2)
25.08.2015 19:00 Uhr Holstein Kiel - Fortuna Köln 2 - 2 (1:1)
09.05.2015 14:00 Uhr Holstein Kiel - Fortuna Köln 4 - 0 (1:0)
09.11.2014 14:00 Uhr Fortuna Köln - Holstein Kiel 0 - 0 (0:0)

Vergleich der Mannschaften

Fortuna Köln
Punkte: 18
Siege: 5
Unentschieden: 3
Niederlagen: 8
Tore: 17
Gegentore: 18
Holstein Kiel
Punkte: 24
Siege: 6
Unentschieden: 6
Niederlagen: 4
Tore: 20
Gegentore: 13


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: