g 17. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock kommt einfach nicht aus der Krise heraus. Nun setzte es gegen den FC Rot-Weiß erneut eine Niederlage, knapp und wegen einem verschossenen Elfmeter unterlag die Mannschaft von Karsten Baumann mit 2:3 in Thüringen. Die Erfurter hingegen konnten ein wenig den Befreiungsschlag schaffen. Auf Rang 11 vorgerückt beträgt der Vorsprung auf die rote Linie bereits fünf Zähler. Für Hansa war es bereits die 13 sieglose Partie in Folge.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; FC Rot-Weiß Erfurt - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Coach der Kogge: "Solche Spiele verliert man in dieser Art und Weise auch nur wenn man hinten drin steht. Ich glaube, wir haben in der ersten Halbzeit absolut dominiert, sind verdient in Führung gegangen und haben große Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Wir waren aber nicht effektiv genug um das 2:0 zu machen und bekommen dann durch einen Konter den Ausgleich. Genau durch den gleich von hinten lang raus geschlagenen Ball bekommen wir im zweiten Durchgang das 2:1. Das ist einfach zu leichtfertig. Wir sind dann gut zurück gekommen und machen das 2:2 und haben dann tatsächlich durch einen Elfmeter die große Chance erneut in Führung zu gehen, aber in unserer Situation da ist es einfach so, da geht das Ding einfach nicht rein. Im Anschluss kam es dann wie es kommen musste, wir sind auswärts wieder in einen Konter gelaufen, was uns letztlich dann das Spiel gekostet hat. Ich bin natürlich bedient mit der Niederlage hier weg fahren zu müssen. Diese Niederlage war völlig unnötig, aber so fahren wir jetzt mit 0 Punkten wieder zurück nach Hause."

Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich habe ein unglaublich turbulentes Spiel gesehen. Wir sind aber in den ersten 20 bis 25 Minuten gar nicht ins Spiel hinein gekommen und Rostock lag vorne. Wir sind aber dann mit der ersten Aktion direkt zum Ausgleich gekommen und das war heute auch das Mittel, wir waren gnadenlos effektiv. Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann noch ein wenig mehr vorgenommen und wollten mehr, deswegen haben wir ein wenig umgestellt. Wir sind dann auch in Führung gegangen, aber was mich total ärgert heute war das Gegentor zum 2:2. Das war so unnötig und da hätte die Partie noch einmal komplett kippen können. Wir haben eine eigene Standardsituation und laufen mit einer 2:1 Führung zu Hause in den Konter. Wir kriegen dann den Elfmeter gegen uns, den Domaschke sehr gut hält. Danach hatte ich aber wieder das Gefühl, dass die Mannschaft mit viel Leidenschaft unbedingt den Dreier wollte. Ohne Frage hatten wir am Ende etwas Glück und das glücklichere Ende für uns, aber das nehmen wir in unserer Situation so gerne hin. Wir haben uns vorgenommen, dass wir uns von unten abdrücken wollen und das haben wir, wenn man die Tabelle betrachtet, vorerst erst einmal geschafft, aber es geht sofort wieder weiter. Wir haben mit Cottbus die nächste schwere Aufgabe am kommenden Wochenende vor uns. Wir sind aber mit dem Sieg heute sehr zufrieden, wissen diesen aber auch richtig ein zu ordnen mit dem Wissen, dass da schon ein wenig Glück dabei war."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: