g 17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II | 3-liga.com

17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

Bielefeld will zu Hause gewinnen, um mit den Konkurrenten um den Aufstieg mit zu halten. Der fB II will den Aufwärtstrend mit einer guten Leistung in Bielefeld weiter bestätigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de

Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de




Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de



Der VfB Stuttgart II ist derzeit die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Das warnt natürlich den DSC. "Wir müssen die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive finden und dabei geduldig bleiben", gab Krämer in Erwartung eines sehr kompakt stehenden Gegners die Marschroute vor.

Auch im Bezug auf die trotz des guten Abschneidens im Pokal nicht ansteigenden Zuschauerzahlen äußerte sich Arminias Cheftrainer. "Wir können nicht mehr tun als Woche für Woche alles zu geben und dann zu hoffen, dass die Leute unsere Arbeit honorieren", so Krämer.

Jürgen Kramny, der Trainer des VfB II freut sich auf den Gegner. "Es war mein erstes Spiel als Verantwortlicher letzte Saison, und wir haben 2:1 gewonnen. Ich hätte natürlich nichts gegen das gleiche Ergebnis einzuwenden", sagte der Fußballlehrer. "Wir wollen an unsere guten Leistungen in den vergangenen drei Spielen anknüpfen. Zwar haben wir gegen Osnabrück verloren, aber die Leistung hat gestimmt. Nur müssen wir die einfachen Fehler abstellen, dann haben wir auch gegen die Arminia eine reelle Chance etwas Zählbares mitzunehmen."

Weiterhin ausfallen bei den Stuttgartern wird Schlüsselspieler Tobias Rathgeb. Der Kapitän leidet weiterhin an dem Knochenödem am Sprunggelenk.

Personell schmerzt Krämer der langfristige Ausfall von Dennis Riemer. Dessen OP verlief zwar gut, aber dennoch wird er der Mannschaft für lange Zeit fehlen. Auch hinter dem Einsatz von Christian Müller, der sich im Training das Knie überdehnt hat, steht noch ein Fragezeichen.

Positiv gibt es zu vermelden, dass Jerat seine muskulären Probleme überwunden hat und wieder einsatzfähig ist.

Über die Aufstellung sagte Krämer: "Marcel hat in Halle ein gutes Spiel gemacht. Seinen Mut im Spiel nach vorne soll er sich bewahren und auch gegen Stuttgart einbringen." Appiah wird als Rechtsverteidiger in die Partie starten. Tim jerat und Sebastian Hille sin auch wieder Optionen für die Startelf.

Quelle: www.vfb.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: