g 17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden | 3-liga.com

17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden

Der DSC Arminia Bielefeld, der bis zur Niederlage am verganenen Wochenende bei Holstein Kiel den Platz an der Sonne inne hatte, empfängt den neuen Tabellenführer aus Wiesbaden am Samstagnachmittag zum Topspiel. Im Falle eines dreifachen Punktgewinnes könnte der Zweitligaabsteiger die hessischen Landeshauptstädter überholen, bei einer Niederlage allerdings drohen die Arminen, insofern das Spitzentrio siegt, den Anschluss an die Aufstiegsplätze ein wenig zu verlieren. Wehen Wiesbaden konnte am vergangenen Wochenende nach zwei Pleiten wieder zurück in die Erfolgsspur finden und möchte auch weiter punkten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; DSC Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Arminia Bielefeld (c) www.arminia-bielefeld.de


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Nach der Niederlage gegen Holstein Kiel haderte Bielefelds Cheftrainer Norbert Meier mit der Leistung des Unparteiischen. "Es war ein Spiel mit vielen diskussionswürdigen Entscheidungen. Es war sehr kampfbetont, die Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Ob ein Foulspiel vorlag bei dem Tor, möchte ich nicht kommentieren. Die Mannschaft hat sich gewehrt und alles gegeben. Der Gegner hat alles in seiner Macht stehende getan, um das Spiel zu gewinnen. Mit den Schiedsrichterentscheidungen war ich in einigen Situationen nicht einverstanden."

Doch bei der Arminia hielt man sich nicht lange mit dem vergangenen Wochenende auf, da das bisherige Saisonfazit positiv ausfällt. "Ziel war es zunächst, eine gute Saison zu spielen und den Anschluss zu halten. Das haben wir bisher erreicht. Auch wenn es auswärts bisher punktemäßig nicht gut gelaufen ist", erklärte Meier vor der Begegnung mit dem neuen Tabellenführer. Die vergangene Partie ist abgehakt und die Tabelle soll derweil auch außen vor bleiben. "Wir müssen uns von Druck frei machen, denn du brauchst eine gewisse Gelassenheit, um Leistung zu bringen!", so Meiers Weg zum Erfolg.

Auch wenn Meier um die Stärken des SVWW weiß, sieht seine Mannschaft aber sicherlich nicht chancenlos. "Wir haben mehrmals gezeigt, dass wir gut Paroli bieten können. Wir müssen voll konzentriert und gut organisiert in das Spiel gehen, um die drei Punkte einzufahren. Das sind alles enge Spiele, doch ich bin überzeugt, dass wir eine gute Mannschaft sind. In dieser Liga kann sich auch Arminia nicht so durch die Liga schießen. Wir müssen viel tun und bekommen nichts geschenkt!", stellte der Übungsleiter klar, wie schwierig es in der dritten Liga ist.

Marc Kienle, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesabden, war sehr zufrieden nach dem Sieg seiner Mannschaft gegen den CFC: "Die erste Halbzeit war Chemnitz auch noch sehr aktiv im Spiel, wir machten aber dann das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Großzahl an Chancen rausgearbeitet und rausgespielt, da war es nur noch eine Frage der Zeit wann das erlösende 2:0 für uns fällt. Irgendwann war es dann auch so weit und ich denke, es war verdient heute durch eine richtig gute Leistung der Mannschaft. Wir wollten heute zu Null spielen und gewinnen, das waren die zwei Vorgaben von uns und die haben wir erreicht. In der Defensivarbeit war heute viel Aufmerksamkeit dabei und dass wir Tore erzielen können, dafür sind wir auch bekannt. Da werden wir naher Zukunft auch weiter daran arbeiten. Zwischendrin haben wir schon den ein oder anderen Fehler im Aufbauspiel gehabt, aber im Allgemeinen haben wir die Fehler sehr schnell wieder ausgemerzt. Das ist auch eine Teamleistung wenn man mal einen Fehler macht, dass der Eine dann auch für den Anderen einsteht. Es war heute augenscheinlich, dass Alle voll da waren. Meine Mannschaft hat Charakter, auch wenn sie mal ein Spiel verliert. Schon in Halle hat man eine Aufwärtstendenz gesehen und mir war klar, dass wir wieder richtig Punkten können so wie heute. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe gegen Bielefeld. Da fahren wir hin und hoffen, dass da für uns auch was rausspringt."

Nun geht es für den neuen Tabellenführer nach Bielefeld. Für Kienle gibt es dort ein Wiedersehen der besonderen Art. Beim MSV Duisburg lief der Coach des SVWW damals in der zweiten Liga unter Norbert Meier auf. "Ich habe positive Erinnerungen an die Zeit unter Norbert Meier!", freut er sich auf ein Wiedersehen, doch Geschenke soll es nicht geben. "Bielefeld ist vom Kader her die stärkste Mannschaft der 3. Liga, aber wir wollen auch dort mutig sein und nach vorne spielen.", ist die Marschroute auf Sieg ausgelgt. Doch die Trauben hängen hoch. "Wir müssen von Beginn an wach sein und an unsere Grenzen gehen, dürfen uns keine Schwächen erlauben."

Bei der schwierigen Aufgabe in Bielefeld fehlen dem Chefcoach Julian Grupp (Muskelfaserriss) und der Langzeitverletzte Jonatan Kotzke. Patrick Funk könnte für Grupp auflaufen, der nach langer Verletzungspause wieder fit ist. "Patrick macht einen guten Eindruck, er könnte im Kader sein! In Defensive und Offensive habe ich viele Alternativen und Möglichkeiten. Darüber bin ich als Trainer sehr dankbar!", ließ Kienle seine Aufstellung aber im Verborgenen.

Auf Bielefelder Seite fehlt nach wie vor Manuel Hornig. Nach seiner Kreuzbandverletzung befindet sich dieser noch im Aufbautraining. Christian Müller wurde am Mittwoch am Meniskus operiert und setzt ebenfalls eine Weile aus. Zudem sind Testroet und Brinkmann fraglich, die unter der Woche beide nicht voll trainieren konnten.

Anpfiff in der Bielefelder Schüco-Arena ist am kommenden Samstag, den 8. November 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

09.05.2015 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld 1 - 1 (1:1)
08.11.2014 14:00 Uhr Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden 1 - 1 (0:0)
21.02.2012 19:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - Arminia Bielefeld 0 - 0
20.08.2011 14:00 Uhr Arminia Bielefeld - SV Wehen Wiesbaden 0 - 1

Vergleich der Mannschaften

Arminia Bielefeld
Punkte: 27
Siege: 8
Unentschieden: 3
Niederlagen: 5
Tore: 31
Gegentore: 22
SV Wehen Wiesbaden
Punkte: 29
Siege: 9
Unentschieden: 2
Niederlagen: 5
Tore: 28
Gegentore: 19


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: