g 17. Spieltag; Chemnitzer FC - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; Chemnitzer FC - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC konnte einen wichtigen Sieg einfahren und sich so weiter von der roten Linie fern halten. Köln hingegen führte zur Pause und hoffte auf den Befreiungsschlag, doch im zweiten Durchgang drehten die Himmelblauen auf und drehten die Partie noch in ein 3:1 um und konterten so die "Heine raus"-Rufe, die zwischenzeitlich durch das Stadion an der Gellertstraße hallten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; Chemnitzer FC - Fortuna Köln (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Uwe Koschinat, der Übungsleiter Fortuna Kölns: "Auch in Köln ist es uns nicht verborgen geblieben, dass es in Chemnitz eine gewisse Unruhe gibt. Und da haben wir eine starke erste Halbzeit gespielt, wo wir sehr dominant waren und verdient auch geführt haben. Das Publikum war da auch entsprechend unruhig. Mit der Halbzeit wurde es für uns schwerer, weil Chemnitz mit Danneberg einen zweiten großen Spieler brachte. Wobei ... bei den Toren: Das erste machen wir selbst, bei dem zweiten schauen wir nur zu. Chemnitz wollte diesen Sieg mehr, und das ist für mich als Trainer nur schwer zu akzeptieren, denn es wäre heute leicht gewesen, in Chemnitz zu punkten."

Karsten Heine, der Cheftrainer Chemnitzer FC: "Bei uns war deutlich die Nervosität zu spüren. Dies wurde natürlich auch nach dem 0:1 nicht besser. Das beste an den ersten 45 Minuten war der Halbzeitpfiff. In der Halbzeit haben wir versucht einiges zu korrigieren und wollten vor allem einen einfacheren Fußball spielen. Sicherlich hatten wir auch das Glück des schnellen Ausgleichs. Aber mit dem 1:1 war die Befreiung förmlich zu spüren. Das Selbstvertrauen kehrte zurück. Und es gelang uns auch fußballerisch wieder einiges. Meine Mannschaft hat den Sieg gewollt, und ich bin froh, dass wir ihn eingefahren haben."

Quelle: mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: