g 17. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

17. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen verliert immer mehr den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze. Gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Mainz setzte es eine 0:1 Pleite und so konnten die Aalener bereits zum dritten Mal in Folge nicht gewinnen. Mainz hingegen konnte Rang 4 behaupten und hat nur einen Punkt Rückstand auf Münster. Aalen ist auf Rang 9 abgerutscht und hat bereits sechs Zähler Abstand auf Rang 3.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

17. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfR Aalen (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach des VfR Aalen: "Erst einmal Glückwunsch an meinen Kollegen. Ich glaube, dass es das erwartete Spiel war. Die Mainzer Nachwuchsmannschaft, das wussten wir ja natürlich auch, spielt sehr guten Fußball, das hatten wir auch schon analysiert. Für uns hat es schlecht angefangen, da kurzfristig noch ein Innenverteidiger von uns plötzlich ausgefallen ist. Das bringt dann immer ein wenig Unruhe in die Mannschaft, wenn in der Aufwärmphase einer ausfällt. Aber gut, wir konnten das kompensieren und Mainz hat sehr gut angefangen. Wir mussten dann einige Situationen überstehen, haben aber dann besser in das Spiel hinein gefunden. Wir haben dann bis zur Halbzeit das 0:0 ordentlich hinbekommen. Unsere Spielweise ist nun einmal so, dass wir erst einmal sehr kompakt stehen und daraus dann das Spiel machen, das ist unsere Strategie. Dass wir nach vorne nicht so viel bewegten und die Konterchancen nur gering waren, lag auch an den Räumen die nur manchmal da waren. Die Mainzer Chancen reichten dann einfach mal für ein Tor, obwohl es für uns ein blöder Gegentreffer war. Wir hatten es einfach verpasst zu blocken. Man muss aber sagen, dass ein Unentschieden auch gerecht gewesen wäre."

Sandro Schwarz, der Mainzer Coach: "Wir haben es in den ersten 30 Minuten gegen einen erwartet kompakten Gegner gut gemacht. Danach haben wir die Räume nicht mehr ganz so zielstrebig bespielt, was sich in der zweiten Halbzeit vorgesetzt hat. Die Konter haben wir dennoch gut abgeklemmt. Insgesamt haben wir auf diesen guten Defensivblock der Aalener klasse reagiert. Umso schöner ist es dann, wenn man sich durch so ein tolles Tor belohnt. Auch wie Tevin Ihrig reinkommt und sein Ding souverän runterspielt ist großer Sport. Im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden und haben einen verdienten Sieg eingefahren.“

Fabian Kalig, der Mainzer Mittelfeldakteur: "Es ist nicht einfach, mit so viel Ballbesitz bis in den Sehchzehner zu kommen. Das hat man heute gesehen. Trotzdem geht der Sieg in Ordnung. 28 Punkte zu diesem Zeitpunkt sind eine gute Bilanz, die wir durch hartes Training natürlich noch verbessern möchten. Für Deva freut es mich sehr, dass er uns heute zum Sieg geschossen hat."

Quelle: vfr-aalen.de; mainz05.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: