g 16. Spieltag; VfR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; VfR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der VfR Aalen und der FC Rot-Weiß Erfurt trennten sich nach einem durchaus spannenden Drittligaspiel mit 2:2, allerdings war das ein Punktgewinn, der beide Mannschaften nicht so wirklich weiter bringt. Aalen schaffte es so nicht, Boden auf die vorderen Plätze gut zu machen, Erfurt verpasste den Befreiungsschlag aus der gefährdeten Zone und den zweiten Sieg in Folge, nachdem man zuvor nach langer Zeit wieder gewinnen konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; VfR Aalen - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Coach der Aalener: "Wenn man zu Hause spielt, dann ärgert man sich natürlich darüber, so ein Unentschieden zu erspielen. Das 0:1 ist aus dem Nichts gefallen, aber es ist gefallen. Wir haben von Anfang an gesagt, dass wir die Bälle von Außen blocken müssen, denn da kann immer wieder Etwas passieren. Wir waren bis dahin die überlegene Mannschaft von der Ballbesitzzeit. Aber so liegen wir in Rückstand und ich war dann auf jeden Fall froh, dass wir noch vor der Pause den Ausgleich machen konnten. Dann ging es perfekt für uns los, als wir in der 46. Minute das 2:1 machen konnten. Und dann hatten wir gute Voraussetzung, aber wir haben das Spiel nicht in den Griff bekommen und haben es nicht geschafft, den Gegner durch gewonnen Zweikämpfe unter Kontrolle zu kriegen. Wir haben dann einfach versucht das Spiel zu gewinnen, aber der Gegner ist immer wieder bei uns rein gestochen. Wir haben dann teilweise Chancen gehabt, aber dann kam das unglückliche Gegentor. Ich muss aber auch sagen, dass Daniel Bernhardt sicherlich schon viele Bälle gehalten hat, wo wir sagten, das ist ein Gegentor. Das war ein Abstimmungsfehler, den wird es immer wieder geben, auch unabhängig von der Liga. Danach ging es rauf und runter und hin und her. Irgendwann kam dann der Zeitpunkt, wo man überlegen muss was wichtiger ist, ob ein Punkt sicher oder vielleicht gar kein Punkt. Die Mannschaften haben es zwar noch versucht, aber letztlich habe ich die Viererkette hinten gehalten, denn ein Gegentor kassiert man schnell. Natürlich hätten wir uns gefreut, das Spiel zu gewinnen, dann hätten wir eine tolle Punktzahl gehabt, aber so können wir mit einem Punkt auch gut leben."

Christian Preußer, der Fußballlehrer in Diensten des FC Rot-Weiß Erfurt: "Ich denke, dass wir mit dem Punkt nach diesem kuriosen Spielverlauf sehr zufrieden sein können. Es gab zwei unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten Halbzeit sind wir sehr strukturiert gestanden und haben aus dem Spiel heraus wenig zugelassen und sind dann sehr effektiv mit der ersten Möglichkeit in Führung gegangen. Mit diesem Vorsprung wollten wir dann in die Halbzeit gehen, das ist uns aber nicht gelungen, weil der VfR Aalen unglaublich viel gemacht hat und so war es ein leistungsgerechtes 1:1 zur Pause. In der zweiten Halbzeit war es dann ein ganz anderes Spiel. WIr hatten unheimlich viele Möglichkeiten auf beiden Seiten und einen offenen Schlagabtausch. Dann kassieren wir das Tor nach einem individuellen Fehler. Was wir aber nun in die Länderspielpause mitnehmen können ist, dass wir diesen Fehler gemeinsam ausgebügelt haben und das ist ein gutes Gefühl. Wenn man unsere Situation kennt, der weiß dass es schwierig ist. Wir haben jetzt vier Punkte aus den letzten zwei Spielen. Wir brauchen die Leidenschaft und den Willen, um in dieser Liga bestehen zu können, aber ich denke, dass wir das schon schaffen werden."

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: