g 16. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte der SV Wehen Wiesbaden endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich gegen den immer tiefer in die Krise gleitenden Chemnitzer FC, der in den letzten Spielen gerade einmal einen Treffer erzielt hat, verdient mit 2:0 durchsetzen. Wiesbaden kehrt damit auf den ersten Tabellenplatz zurück, die Himmelblauen hingegen verlieren weiter an Boden und haben bereits drei Zähler Rückstand auf den dritten Tabellenplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Luca Schnellbacher, der hessische Offensivakteur: "Es kann nichts Schöneres geben. Wir müssen so weiter machen. Ich würde sagen, am Anfang haben Sie uns gut bearbeitet und sind vorne aggressiv drauf gegangen, wir haben aber gut dagegen gehalten. Durch einen Fehlpass machten wir das 1:0, ich fand, das war dann aber auch super rausgespielt. Dann haben wir den Stiefel super runtergespielt und uns noch belohnt für den Kampf und das 2:0 gemacht. Für mich war mein Tor eine Erlösung, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet. Letzte Woche hatte ich Pech gegen Halle, da hält der gegnerische Torwart super und jetzt war er endlich einmal drinnen. Die gelbe Karte ist sehr schmerzhaft, jetzt habe ich schon vier, beim nächsten mal bin ich dann nicht mehr dabei, da muss ich mal ein bisschen langsamer machen."

Alf Mintzel, der Außenbahnspieler des SVWW, der mittlerweile in der Abwehr aufgestellt wird: "Es war ein sehr intensives Spiel. Ich meine, man hat gesehen warum Chemnitz erst 8 Tore zuvor bekommen hat. Das ist eine sehr abwehrstarke Mannschaft die auch fußballerisch Ihr Können aufblitzen lässt. Es war klar, dass das Spiel auf einen hohen Niveau geführt wird. In dem Fall hatten wir bessere Chancen und waren ein bisschen effektiver und dadurch haben wir das Spiel gewonnen. Dass 2:0 hat mich sehr gefreut, vor allen Dinge aber freue ich mich, dass von der Verletzung vorher keine Schmerzen mehr habe. Ich hab mich gefreut, so einen Lauf wieder machen zu können und es ist doch immer schön ein Tor zu schiessen. Jetzt spiele ich mittlerweile hinten und da ist die Chance nicht so groß noch ein Tor zu machen, wahrscheinlich sollte es heute so sein."

Karsten Heine, der Chefcoach der Himmelblauen: "Erstmal Gratulation den Wiesbadenern, die am Ende sich den Sieg verdient haben, obwohl wir, wie ich finde, bis zum 0:1 sehr gut aufgetreten sind. Wir haben sehr wenig zugelassen und hatten auch ein oder zwei Möglichkeiten. Das Spiel hatten wir ganz gut unter Kontrolle aber mit diesen Geschenk zum 0:1 kurz vor der Halbzeitpause, war es natürlich nicht einfach. Wenn man hier in Wiesbaden in Rückstand gerät, ist das mehr als ungünstig. Im Allgemeinen ist ein Rückstand immer ungünstig, aber hier ist es besonders so, wie ich finde, durch die kluge Kontraspielweise des SV Wehen. Die ein oder andere Möglichkeit war dann noch da, das 2:0 haben wir dann klassisch kassiert. Am Ende war eins deutlich zu sehen und zu spüren, die Wiesbadener waren in den Zweikämpfen insbesondere auch im Offensivspiel gefährlicher. Wir haben sehr naiv agiert am gegnerischen Strafraum und haben wenn wir kein Tor schiessen, nur wenige Möglichkeiten, ein Spiel zu gewinnen. Das ist derzeit unser Problem, der Aufwand steht zu der Zeit in keinem Verhältnis zu dem was unter dem Strich rauskommt."

Marc Kienle, der Mann an der Seitenlinie der hessischen Hauptstädter: "Wir sind heute sehr zufrieden mit dem Spielverlauf. Die erste Halbzeit war Chemnitz auch noch sehr aktiv im Spiel, wir machten aber dann das 1:0. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Großzahl an Chancen rausgearbeitet und rausgespielt, da war es nur noch eine Frage der Zeit wann das erlösende 2:0 für uns fällt. Irgendwann war es dann auch so weit und ich denke, es war verdient heute durch eine richtig gute Leistung der Mannschaft. Wir wollten heute zu Null spielen und gewinnen, das waren die zwei Vorgaben von uns und die haben wir erreicht. In der Defensivarbeit war heute viel Aufmerksamkeit dabei und dass wir Tore erzielen können, dafür sind wir auch bekannt. Da werden wir naher Zukunft auch weiter daran arbeiten. Zwischendrin haben wir schon den ein oder anderen Fehler im Aufbauspiel gehabt, aber im Allgemeinen haben wir die Fehler sehr schnell wieder ausgemerzt. Das ist auch eine Teamleistung wenn man mal einen Fehler macht, dass der Eine dann auch für den Anderen einsteht. Es war heute augenscheinlich, dass Alle voll da waren. Meine Mannschaft hat Charakter, auch wenn sie mal ein Spiel verliert. Schon in Halle hat man eine Aufwärtstendenz gesehen und mir war klar, dass wir wieder richtig Punkten können so wie heute. Jetzt freuen wir uns auf die nächste Aufgabe gegen Bielefeld. Da fahren wir hin und hoffen, dass da für uns auch was rausspringt."

Bilder vom Spiel hier

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: