g 16. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)

Der SSV Jahn Regensburg hatte sich für die BEgegnung mit den auswärtsstarken Hallensern viel vorgenommen und war deutlich überlegen, als die Gäste aus dem Nichts heraus in Führung gingen. Aias Aosman machte allerdings kurz darauf den Ausgleich. In der Schlussphase versuchten beide Teams noch einmal das Spiel für sich zu entscheiden, es blieb allerdings bei der Punkteteilung, die keinem so wirklich hilft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - Hallescher FC (Stimmen zum Spiel)
Foto: Huebner/Severing
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sven Köhler, der Coach der Hallenser: "Ich denke, in der Summe geht dieses Unentschieden in Ordnung. Für uns ist es einfach ärgerlich, bei einem sehr umkämpften Spiel, das geprägt war von viel Leidenschaft und Laufbereitschaft. Wenn man 1:0 in Führung geht, dann hofft man als Trainer auch einmal dieses 1:0 zu Ende zu spielen. Die Regensburger haben uns mit dem 1:1 mehr oder weniger ausgekontert. So geht das Unentschieden schon in Ordnung, es ist nur, wie schon gesagt, sehr ärgerlich, wenn man 1:0 geführt hat. Ansonsten war es eine Partie, in der man den Regensburgern angemerkt hat, dass Sie zu Hause unbedingt gewinnen wollen, mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft. Da hatten wir die ersten 20 Minuten Probleme, uns nach vorne zu befreien. Dann haben wir zumindest was das Fußballspielen angeht es geschafft mehr Ballbesitz zu haben, ohne dass es die ganz großen Chancen gab. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren wir nach der Aktion mit dem Freistoß, wobei ich sagen muss, der Freistoß ist in einer Situation entstanden ist, in der, in welcher Banovic die gelbe Karte, die man so oder so hätte auslegen können. Man hat gemerkt das es hin und her ging, wo der Ball dann auch nicht über die Linie gegangen ist. Am Ende war es hart umkämpft mit viel Leidenschaft und Laufbereitschaft. Aus meiner Sicht ein gerechtes 1:1."

Alexander Schmidt, der Cheftrainer des SSV: "Ich finde das Spiel der Mannschaft heute war gut. Sie hatte Herz, Wille, Zweikampfstärke und Leidenschaft bewiesen. Das einzigst Ärgerliche für mich heute ist das Unentschieden und das wir uns nicht mit einem Sieg belohnt haben. Schlüsselszene war für mich diese Großchance, wo wir vier Mal einen Flachschuß haben und oben an die Latte schießen, da müssen wir normalerweise in Führung gehen, das ist, warum ich sage, dass wir hätten gewinnen müssen oder als verdienter Sieger vom Platz gegangen wären. Die Tatsache, dass Halle zwei Torschüße hatte, dass waren zwei Freistöße, der eine war immerhin knapp vorbei, ärgert zusätzlich. Die zweite Halbzeit war nur dieser Freistoß, mehr habe ich nicht gesehen. Ohne den Gegner jetzt schlecht zu reden, aber ich finde, dass unsere Mannschaft sehr griffig war. Was man ankreiden muss oder was man besser machen muss, ist dieser letzte Pass in die Spitze hinein, da haben wir oft einmal die falschen Entscheidungen getroffen. Insgesamt haben wir ein gutes Spiel abgeliefert und haben großes Herz gezeigt. Der Funke ist auch übergesprungen und die Zuschauer haben uns unterstützt. Leider hat es nur für einen Punkt gereicht, aber auf diese Leistung können wir aufbauen. Ich sage es immer wieder, wenn man so engagiert und mit Biss spielt kann man gegen jeden Gegner was holen. Wie gesagt, auf der Leistung aufbauen und nächste Woche gegen Chemnitz etwas holen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: