g 16. Spieltag; SC Preußen Münster - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; SC Preußen Münster - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich am Sonntag Nachmittag im Derby gegen den MSV Duisburg knapp mit 1:0 durchsetzen und übernahm so den zweiten Tabellenplatz. Amaury Bischoff hatte nach einer halben Stunde per Strafstoß den einzigen Treffer des Spiels erzielt. Die Adlerträger kletterten auf den zweiten Tabelenplatz während die Meidericher auf Rang 8 verweilen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; SC Preußen Münster - MSV Duisburg (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SCP-Kicker Benjamin Siegert war mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden: "Ich denke, dass der Sieg für Preußen Münster in Ordnung geht. Wir hatten heute Qualität im Spiel, die wir uns auch erarbeitet haben. Entweder haben wir den Gegner kommen lassen, oder wir haben ihn vorne angegriffen. Ich denke, heute gegen Preußen Münster zu spiel1en war sehr schwer und der MSV Duisburg hat kein Rezept gefunden um gegen uns zu gewinnen."

Daniel Masuch, der routinierte Schlussmann der Preußen: "Wir haben heute sehr diszipliniert gespielt. Es war sehr schwer für Duisburg durch zu kommen, denn wir haben sehr dicht gestaffelt gespielt. Wir hatten auch den ein oder anderen Konterspiel0er dabei, dass haben wir sehr gut gemacht. Wir haben nichts zugelassen, haben gekämpft und haben uns in die Bälle reingeworfen. Die Schüsse die auf das Tor kamen wurden immer wieder abgeblockt. Da kann ich nur den Hut vor der Mannschaft ziehen, wie die sich da reingeworfen har. So muss es sein, aber meiner Meinung nach sollten wir noch selbstbewusster auftreten."

Simon Scherder, der om doe Abwehrkette nach rückte: "Ich glaub, gegen Duisburg klappt es ganz gut bei mir, auch das Rückspiel letztes Jahr, letztes Spiel im letzten Spieltag, war auch erfolgreich für uns. Man hat heute gesehen, dass wir viel investieren mussten um das Spiel zu gewinnen. Die ganze Mannschaft hat heute gut verteidigt und Duisburg hatte heute keine 100 prozentige Torchance im ganzen Spiel, von daher glaube ich, ist der Sieg auch verdient für uns.

Amaury Bischoff, der einzige Torschütze der Partie: "Das hier ist ein Topteam. Ich bin ja jetzt seit zwei Jahren hier und bin froh dass wir die drei Punkte geholt haben. Die Tabelle ist mir scheißegal. Wir haben als Mannschaft einen sehr guten Auftritt gemacht und drei Punkte gemacht."

Münsters Geschäftsführer Sport, Carsten Gockel: “Wir haben es in der zweiten Halbzeit spannender als nötig gemacht. Einer unserer Konter hätte zur Entscheidung führen müssen. Trotzdem muss man auch sagen, dass die Mannschaft dizipliniert gespielt und mit hohem Aufwand verteidigt hat. Ein Lob an das gesamte Team für die insgesamt sehr starke Leistung."

Ivo Grlic, der Duisburger Sportdirektor: "Wir haben Preußen Münster in der ersten Halbzeit durch unsere Fehler sehr viele Chancen ermöglicht. Die Chancen die Preußen Münster hatte sind nur durch unsere Fehler entstanden. Wir waren nicht zielstrebig in der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit einem Rückstand hinterherzulaufen ist nicht ganz so einfach. Wir haben es probiert, hatten aber leider nicht die Möglichkeiten. Man hat heute gesehen, dass Preußen Münster viel zielstrebiger war und dass sie sich durch unsere Fehler viele Tormöglichkeiten erspielt haben. Trotzdem haben unsere Jungs Qualität und sie müssen weiter daran glauben. In den ersten 10, 12 Spielen war es anders, da haben wir Torchancen herausgespielt. Ich habe immer wieder gesagt, dass es Rückschläge geben wird. Daraus muss man lernen und beim nächsten Spiel umsetzen."

Dennis Grote, der ehemalige Adlerträger bei den Zebras: "Ich bin sehr enttäuscht, das ist doch klar, denn wir haben uns wesentlich mehr vorgenommen. Heute war eins unserer schwächeren Spiele und das ging verdient verloren, glaube ich. Wir werden das Spiel im Laufe der nächsten Woche analysieren und versuchen wieder vernünftig vorbereitet ins Spiel gegen Erfurt gehen zu können."

Thomas Meißner haderte mit der Teamleistung: "Wir sind nicht so gut reingekommen wie wir es uns erhofft haben. Wir wollten daran anknüpfen, wie in Köln, aggressiv zu spielen und den Münsteranern auf die Füße zu treten. Wir sind nicht wirklich ins Spiel gekommen, haben die Bälle zu schnell verloren und sind in zu viele Konter gelaufen. Dadurch sind wir ganz schwer in die Partie gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles versucht, ich glaube das hat man auch gesehen. Wir hatten dann das Ding in der Hand, haben aber denn Ausgleich leider nicht mehr geschafft. Heute waren wir relativ frisch, haben es uns aber relativ schwer gemacht. Wie schon gesagt, zu schnell die Bälle verloren und in zu viele Konter gelaufen und das hat dann hinten raus ein bisschen weh getan. Da müssen wir einfach konstanter werden. Wir müssen wieder kompakter spielen und mehr als Mannschaft zusammenspielen."

Gino Lettieri, der Cheftrainer des MSV Duisburg: "In der ersten Halbzeit waren wir nicht präsent genug. Münster war wesentlich aggressiver und konsequenter als wir, weshalb die Führung verdient war. Dazu war der Elfemter unnötig, da die Situation eigentlich schon bereinigt war. Die zweite Hälfte haben wir dann besser gestaltet, aber gegen eine sehr gute Abwehr war es schwer zu Torchancen zu kommen. Am Ende ist der Sieg für die Preußen verdient."

Ralf Loose, der Coach der Preußen aus Münster: "Wir haben heute zwei taktisch gute Mannschaften gesehen. Vor einer tollen Kulisse sind wir beherzt aufgetreten und kamen durch unser schnelles Umschaltspiel zu einigen guten Torchancen. Leider haben wir das 2:0 verpasst. Wir wussten, dass die zweite Halbzeit für uns sehr schwer wird, aber dadruch, dass unsere Offensivakteure auch defensiv sehr gut mitgearbeitet haben, blieb es letztendlich bei dem verdienten 1:0-Sieg. Ich bin mit der Mannschaftsleistung hochzufrieden."

Quelle: scpreussen-muenster.de; msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: