g 16. Spieltag; Holstein Kiel - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; Holstein Kiel - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Langsam aber sicher schließen die Störche aus dem Hohen Norden auf die Spitzengruppe auf. Am 16. Spieltag besiegte die Mannschaft von Karsten Neitzel den als Tabellenführer angereisten DSC Arminia Bielefeld knapp mit 1:0. Mit 24 Punkten rangieren die Kieler nur noch vier Punkte hinter Rang drei. Bielefeld hingegen musste die Tabellenführung an Wehen Wiesbaden abgeben und ist aktuell 4..

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; Holstein Kiel - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto: Patrick Franck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Geschäftsführer Wolfgang Schwenke war begeistert: "Hammer! Geile Kulisse! Die Jungs haben alles in die Partie geworfen. Wenn hier der Tabellenführer zu Gast ist, dann ist es natürlich schwierig, egal, wie es steht. Aber wir haben die Führung über die Zeit bekommen. Und das freut mich riesig!"

Manuel Hartmann blieb auf dem Teppich: "Wir müssen weiterhin bescheiden sein. Wir haben heute mit Herzblut und ein bisschen Glück die drei Punkte in Kiel behalten. Und das ist top. So müssen wir weitermachen, ohne daran zu denken, was nächsten Sommer sein wird.“

Patrick Kohlmann verriet, warum es derzeit so gut läuft. "Wir stehen defensiv im Moment einfach gut, dafür sind wir bekannt. Dazu gibt jeder Alles für jeden. Und dann gelingt eben auch mal ein Zu-Null-Spiel gegen den Tabellenführer."

Arminias Trainer Norbert Meier: "Es war ein Spiel mit vielen diskussionswürdigen Entscheidungen. Es war sehr kampfbetont, die Mannschaften haben sich nichts geschenkt. Ob ein Foulspiel vorlag bei dem Tor, möchte ich nicht kommentieren. Die Mannschaft hat sich gewehrt und alles gegeben. Der Gegner hat alles in seiner Macht stehende getan, um das Spiel zu gewinnen. Mit den Schiedsrichterentscheidungen war ich in einigen Situationen nicht einverstanden."

Holsteincoach Karsten Neitzel: "Bielefeld zuerst den besseren Fußball gespielt. Wir haben jedoch alles in die Waagschale geworfen. Läuferisch und kämpferisch war das heute sehr gut, aber das sind die Grundvoraussetzungen. Die zweite Halbzeit war fußballerisch besser. Wir haben das Ding heute nach Hause gekämpft und nehmen das Ergebnis natürlich gerne mit."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: