g 16. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus hat den zweiten Sieg unter Vasile Miriuta am Samstag Nachmittag hergeschenkt. Nachdem die Lausitzer vor heimischer Kulisse bereits mit 2:0 führten, kamen die die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart noch einmal zurück und durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit setzte es tatsächlich noch den Treffer zum 2:2 Ausgleich, was für die Lausitzer besonders bitter ist, denn mit drei Punkten gegen einen direkten Konurrenten im Rennen um den Klassenerhalt hätte man mit besserem Gefühl in die Länderspielpause gehen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; FC Energie Cottbus - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jürgen Kramny, der Coach des VfB II: "Ich denke, wir haben uns jetzt endlich ein wenig beruhigt, denn es war sehr emotionales Spiel. Die Endphase war natürlich komplett von Hektik geprägt. In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar gute Umschaltaktionen in Richtung Strafraum und eine bis zwei Halbchancen, aber nichts Großes. Dann haben wir uns ein wenig den Rhytmus genommen, auch durch technische Fehler. Cottbus ist dann stärker aufgekommen und hat immer gefährlicher nach vorne gespielt. Sie hatten einige gute Standardsituationen und dann, wie bereits im letzten Jahr, macht Möhrle ein Ding rein und es steht 1:0. Danach waren wir gar nicht mehr im Spiel und Cottbus hat das mit dem 2:0 ausgenutzt. Ich habe in der Pause gesagt, dass wir einige Dinge ändern müssen und dass wir mehr Kampf zeigen müssen und mehr laufen müssen. Es hat dann ein bisschen gedauert und dann haben wir durch ein Traumtor das 2:1 durch Marvin Wanitzek gemacht. Cottbus hatte dann natürlich Räume und hätte bei einigen Situationen den Sack zumachen können, haben sie aber nicht. So waren wir bis zum Schluss im Spiel drin und dann haben wir tatsächlich den Lucky Punch geschafft. Ich denke, dass war ein Foul vor dem Elfmeter. So machen wir in der 94. Minute das 2:2 und das tut uns natürlich wahnsinnig gut. Das sind Erlebnisse für eine junge Mannschaft, die natürlich auch prägen können. Daran sieht man, dass es sich generell immer lohnt dran zu bleiben wenn der Gegner nicht den Sack zu macht. So kann ich meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, dass sie nie aufgegeben hat. Ob der Punkt verdient ist ist egal. Für mich ist er es, für den Gegner wahrscheinlich nicht. Das ist nun mal so."

Vasile Miriuta, der Trainer des FCE, war natürlich nicht zufrieden."Auf der einen Seite muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment machen für die ersten 45 Minute, das waren die besten 45 Minuten bisher. Nach einer überragenden ersten Halbzeit haben wir 2:0 geführt. Wir wollten in der zweiten Halbzeit vorlegen, der Gegner hat es aber dann geschafft durch diesen sensationellen Freistoß das 2:1 zu machen. Aber trotzdem, wir müssen in der 91. oder 92. Minute bei einem Freistoß aus 30 Metern muss ich nicht auf das Tor schießen, sondern da gehe ich zu einer Ecke mit einem anderen Mitspieler und hole Zeit heraus. Natürlich kommt dann dieser lange Ball und es gab den klaren Elfmeter. An Ebde steht es 2:2 und wir haben zwei Punkte hergeschenkt in unserer Situation, aber so ist das nun mal. Wir haben gegen Wehen in der letzten Minute das 2:2 zu Hause gemacht, und jetzt das 2:2 zu Hause kassiert. Aber wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir so weiter arbeiten werden wir es schaffen."

Quelle: Energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: