g 16. Spieltag; FC Energie Cottbus - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; FC Energie Cottbus - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)

Die Spielvereinigung Unterhaching verlor deutlich mit 0:3 im Stadion der Freundschaft, allerdings konnte die Mannschaft von Christian Ziege lange Zeit gut Schritt halten. Binnen weniger Minuten setzte es dann aber drei Gegentore für die Oberbayern. Cottbus kletterte durch den Sieg auf Rang fünf, die Münchener Vorstädter rutschen wieder bedrohlich nahe in Richtung Abstiegszone.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; FC Energie Cottbus - Spielvereinigung Unterhaching (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christian Ziege, der Cheftrainer der SpVgg: "Für mich ist es ein bißchen wie in "Täglich grüßt das Murmeltier". Was im Spiel nach vorne gefehlt hat, war in meinen Augen ein bißchen die Konsequenz. Im ersten Drittel haben wir es ordentlich gemacht und haben versucht ordentlich Fußball zu spielen. Vorne haben wir vermissen lassen, das Tor einfach machen zu wollen. In der Halbzeit habe ich noch gesagt, wir müssen unser Spiel weiter spielen und müssen weiter Fußball spielen, das haben wir gut gemacht, aber wie gesagt, bis zum Sechzehner und darüber hinaus dann weniger und dann kriegen wir leider Gottes wieder durch dumme Situationen Gegentore. Das müssen wir versuchen ab zu stellen. Nichts­ des­to­ trotz werden wir weiter arbeiten an diesen Dingen. Die Liga ist ja noch nicht zu Ende und wir werden da schon wieder rauskommen."

Stefan Krämer, der Übungsleiter des FC Energie Cottbus: "Wir haben uns für das Spiel heute deutlich mehr vorgenommen, also von der Leistung her, als das, was nachher bei rum gekommen ist. Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, das ist ja keine Frage. Wir wollten am Anfang schon mit viel Druck das Heimspiel bestreiten und eigentlich dafür sorgen, dass ordentlich Feuer in die Bude kommt. Von Anfang an haben wir aber nicht wirklich Zugriff auf das Spiel bekommen, deswegen hat sich die erste Halbzeit recht zäh von statten gezogen und war für die Zuschauer auch nicht vom allerfeinsten. In der Halbzeit haben wir versucht ein paar Schrauben zu drehen, das hat aber dann dazu geführt, dass die erste Viertelstunde überhaupt nichts war von unserer Seite aus, da war Unterhaching uns klar überlegen. Wir haben, wie es halt manchmal so ist, über eine Standardsituation wieder in das Spiel hinein gefunden, das war so ein bisschen der Dosenöffner für uns. Danach wurde es auch ein bisschen besser, es war wie ein richtiger Befreiungsschlag, als wär uns irgendwas von den Schultern abgefallen. Ich glaube auch, dass die Einwechslung von Sven Michel seinen Beitrag geleistet hat. Dass wir das Spiel 3:0 gewinnen, na ja es war kein 3:0 Spiel, aber in der engen Liga ist es schön so hoch gewonnen zu haben. Trotzdem müssen wir, wenn wir uns dauerhaft etabilieren wollen in den oberen Bereichen, fußballerisch besser werden. Wir haben zu viele leichte Ballverluste gehabt, wir haben zu wenig Ballbesitzzeiten und da müssen wir deutlich besser werden, aber dazu treffen wir uns ja auch unter der Woche."

Uwe Möhrle war froh, einen Treffer zum Sieg beigetragen zu haben: "Das Kuriose heute ist auch wieder, dass Cedric Mimbala mir den Ball aufgelegt hatte, von mir aus kann es so weiter gehen. Unterhaching ist eine gute Drittligamannschaft, die man nicht so einfach aus dem Stadion schiesst. Wir haben ein bißchen gebraucht, aber mit der Einwechslung von Sven Michel haben wir etwas mehr Druck gemacht und haben das Spiel doch noch umgebogen. Ich glaube, man kann gegen jeden gewinnen in der Liga, aber auch gegen jeden verlieren. Wir haben wieder zwei Spiele vor uns gegen Dortmund und Rostock nächste Woche, in denen wir wieder maximale Punkte holen und uns so oben festsetzen können."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: