16. Spieltag; Chemnitzer FC - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Würzburger Kickers konnten sich beim Chemnitzer FC verdient mit 3:0 durchsetzen und so die Abstiegsränge verlassen. Chemnitz hingegen hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die rote Linie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; Chemnitzer FC - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Frank Scheuring

Kickers-Coach Michael Schiele: "Wir sind in diese Begegnung gut reingekommen, hatten gute Ballgewinne, haben aber unsere Konteraktionen nicht gut zuende gespielt. In den ersten 20 Minuten war auch Chemnitz etwas besser. Aber bis zum Ende der ersten Halbzeit hatten wir mehr Spielkontrolle. Wir haben insgesamt gut verteidigt und glaube ich über 90 Minuten Chemnitz keine Chance gelassen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir mit der Führung und dem sofortigen 2:0 nach perfektem Freistoß aus zwei Chancen die 2:0-Führung gemacht und konnten dann mit breiter Brust weiterspielen.

Horst Steffen, der Chemnitzer Übungsleiter: "Das 0:3 war eine deftige Schlappe für uns. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch etwas ausgeglichen gestalten, wobei Würzburg Richtung Pause schon bessere Möglichkeiten hatte. Leider mussten wir zur Halbzeit einige Veränderungen vollziehen. Die Verletzung von Marc Endres, Julius Reinhardt, den wir in die Verteidigung genommen haben aber gleich mit dem ersten Ballverlust kassierten wir das 0:1 und aus einem Standard heraus das 0:2, womit das Spiel in Richtung Würzburg lief. Danach fanden wir keine Lösungen gegen eine routinierte Würzburger Mannschaft."

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: