g 16. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)

Der Chemnitzer FC hat es verpasst den Aufschwung der letzten Wochen fort zu setzen und unterlag im Derby gegen den FC Erzgebirge Aue mit 1:2 und das obwohl man zwischenzeitlich mit 1:0 in Führung lag. Für Aue war es ein wichtiger Sieg, denn so konnte man Boden auf die Aufstiegsränge gut machen. Wegner und Adler besorgten die Treffer für die Veilchen, die am Ende zu den drei Punkten führten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; Chemnitzer FC - FC Erzgebirge Aue (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pavel Dotchev, der Coach des FCE: "Man konnte ganz klar sehen, dass wir in den ersten Minuten gar nicht richtig in das Spiel hinein gekommen sind und dass die Chemnitzer zu diesem Zeitpunkt deutlich aggressiver waren. Chemnitz war besser. Wir haben es nicht verstanden, dass wir die ersten Minuten auch mit einem langen Ball überstehen müssen und so hat es sich angedeutet, dass das Tor fällt. Das Gute daran war, dass wir genug Zeit hatten um den Fehler wieder gut zu machen, das Schlechte war, dass wenn wir ein zweites Tor gefangen hätten, wäre nicht mehr Vieles möglich gewesen bei so einer Kulisse und so einer guten Mannschaft. Ich bin sehr froh, dass wir im Laufe der Zeit immer besser wurden und dass wir das Spiel auch immer besser in den Griff bekommen haben. Wir konnten uns immer besser befreien und haben zwei tolle Tore heraus gespielt und das macht mich glücklich, es ist nämlich genau unser Problem Tore zu machen. Wir haben die Dinger nicht nur gemacht, sondern das war richtig gut ausgespielt. Diese zwei Tore waren entscheidend für uns, denn in der zweiten Halbzeit mussten wir immer wieder verteidigen. Ronny König kam und Chemnitz agierte immer wieder mit langen Bällen. Es war immer gefährlich, jeder Standard war sehr gut geschossen. Es war ein ganz schweres Spiel für uns und wir hatten dann auch nicht mehr die Frische um das entscheidende dritte Tor zu machen. Nach dem Seitenwechsel hatte Wegner eine Riesenchance, wenn wir das geschafft hätten wäre es psychisch für uns ein Vorteil gewesen. Unter dem Strich, wenn ich die 90 MInuten sehe, ist es ein Sieg der verdient ist und wir können uns nun auf das nächste Spiel vorbereiten."

Karsten Heine, der Coach der Himmelblauen: "Das ist heute für uns als Mannschaft heute ein sehr schwarzer Tag. Wir haben gewusst, was dieses Spiel Allen, den Fans aber auch uns, bedeutet. Dementsprechend ist die Enttäuschung riesengroß. So wie jeder Fan heute mit einer Riesenwut nach Hause geht, gehen auch wir mit einer Riesenwut. Wenn man betrachtet, dass wir gut ins Spiel kamen, 1:0 führten und zwei Riesenchancen hatte, ist es doppelt ärgerlich. Wir haben es nicht gemacht und das ist das Problem. Wir haben dann nicht mehr so konsequent die Zweikämpfe gewinnen können. Wir waren bei den Gegentreffer sehr naiv. Der zweite Treffer war leicht zu verteidigen, aber was mich besonders ärgert ist, dass wir die Flanken zuvor nicht verhindern. Es ist mir einfach zu einfach, wie wir diese Tore kassieren und dann in der zweiten Halbzeit, haben wir gegen die tief stehende Auer Mannschaft nicht geschafft, den Ausgleich zu machen. Wir haben es nicht gepackt den Ball über die Linie zu bekommen, deswegen will ich nicht weiter diskutieren. Wir haben ein Derby verloren und jeder, der Fußball gespielt hat weiß, wie ärgerlich es ist so ein Spiel zu verlieren. Wir haben gut angefangen, es aber nicht bis zum Ende durchgezogen und so ist es jetzt einfach."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: fc-erzgebrige.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: