g 16. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

16. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg hat die Serie des SC Preußen Münster mit einem tollen 3:0 Sieg vor toller Kulisse beendet. Die Adlerträger waren seit zehn Spielen ungeschlagen. Trotzdem bleibt die Mannschaft von Ralf Loose auf dem zweiten Tabellenplatz, da die SG Sonnenhof Großaspach selbst gegen Holstein Kiel verlor. Magdeburg hingegen konnte einen wichtigen Sieg einfahren und bleibt weiterhin vorne dran. Das Polster auf die abstiegsbedrohte Zone ist dick und so kann man, voll im Soll, die zweiwöchige Länderspielpause angehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

16. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Trainer des SCP: "Glückwunsch an Magdeburg. Ich denke, natürlich war es ein umkämpftes Spiel in dem auch wir in der ersten Halbzeit unsere guten Torchancen hatten, leider konnten wir keine davon verwerten. Wir haben Beck dann einmal aus den Augen gelassen und schon hat er zugeschlagen. Mit dem ungünstigsten Zeitpunkt, direkt vor der Pause, machte Magdeburg das 2:0. Wir haben dann in der zweiten Halbzeit natürlich noch einmal Alles versucht, aber die Ausgangslage war schwierig. Das Publikum hier stand wie ein Mann hinter der Mannschaft. Mit dem 3:0 war das Spiel dann auch endgültig entschieden. Wir haben insgesamt glaube ich nicht die Leistung der letzten Wochen abrufen können. Es mangelte heute an Konstanz. Leider haben wir in den entscheidenden Momenten die Tore nicht gemacht und die Gegentore kassiert, von dem her geht die Niederlage hier absolut in Ordnung."

Jens Härtel, der Coach der Magdeburger: "Die Geschichte hätte natürlich hier auch ganz anders laufen können. Wir haben heute ein paar Sachen probiert. Wir wollten ein 3 - 5 - 2 spielen, das hat aber nicht richtig funktioniert und der Gegner ist immer wieder auf der Außenbahn durchgebrochen. Wir haben es dann geschafft das 1:0 zu machen und waren dann ein guter Gastgeber, denn wir haben die Geschenke angenommen, die uns Münster gemacht hat. Wir haben dann ein wenig mehr Mut gehabt und hatten nach vorne immer wieder gute Situationen und haben hinten nicht mehr so viel zugelassen, auch wenn es immer mal wieder gefährlich wurde. Mit dem Tor vor der Pause, das war extrem wichtig. Dann haben wir es in der zweiten Halbzeit gut verteidigt und sind tiefer gestanden. Wir haben dann versucht, über Ballgewinne und Umschaltaktionen das dritte Tor zu machen. Wir haben heute einfach in den richtigen Momenten die Treffer erzielt. Das war dass, was wir in Dresden bemängelt haben, aber hier haben wir im richtigen Moment zugeschlagen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: SportfotosMagdeburg

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: