g 15. Spieltag; VfL Osnabrück - Hallescher FC | 3-liga.com

15. Spieltag; VfL Osnabrück - Hallescher FC

Auf dem Papier eine eindeutige Sache. Kann der Hallesche FC die kleine "Sensation" schaffen und die Punkte aus Osnabrück entführen können?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; VfL Osnabrück - Hallescher FC
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de

Logo Hallescher FC (c) www.hallescherfc.de



„Der Hallesche FC lebt von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit, von Kampf und Hingabe. Wir möchten unsere Leistung der letzten Spiele durch einen Heimerfolg bestätigen, wissen aber, dass wir auf eine äußerst engagierte Mannschaft treffen werden. Der Gegner wird uns alles abverlangen, wir brauchen höchste Konzentration, Aufmerksamkeit und Laufbereitschaft, um erfolgreich zu sein.“, fasste Pele Wollitz die kommende Aufgabe zusammen.

Osnabrück möchte in der Osnatel-Arena gegen den Aufsteiger gewinnen und hofft währenddessen, dass der Tabellenführer aus Münster patzt. Dennoch wird es gegen die Hallenser schwer genung.

Auch der HFC geht mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie. Dennoch gibt der HFC den Kampf nicht auf. „Wir befinden uns in einem Negativ-Trend, Osnabrück ist da das Gegenteil. Aber wir haben uns bei Siegen nicht zu lange gefreut, auch nach Niederlagen, wie der gegen den VfB Stuttgart, dürfen wir uns nicht ewig ärgern.“ Sven Köhler weiß, was seine Mannschaft in der Osnatel-Arena erwartet. „Eine ähnlich aufgeheizte Stimmung wie beim FC St. Pauli“, sagt Köhler. „Wir müssen mit der Atmosphäre zurecht kommen. Wenn du da als Spieler nicht stabil bist, kannst du auch untergehen. Osnabrück hat mit ´Pelé´ Wollitz auch einen sehr emotionalen Trainer, genau so spielt auch der VfL.“

Halle ist nun nach der 1:4 Niederlage gegen Stuttgart gefordert, da sonst wirklich innerhalb kürzester Zeit abgerutscht werden kann.

Personell gibt es in Halle nichts Nennenswertes zu berichten. Beim VfL hingegen fehlen Hansen, Porcello, Thomik und Bouma.

Kann Osnabrück die Preußen im Falle eines Patzers überholen oder schießt sich Halle als Underdog aus der Krise?

Dies werden die beiden Mannschaften am kommenden Samstag, den 27. Oktober 2012 ab 14 Uhr in der Osnatel-Arena austragen.

Quelle: hallescherfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: