g 15. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock kassierte nun auch auswärts die erste Niederlage der laufenden Saison und ist nach dem 15. Spieltag auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht, dabei hatte man sich doch vor der Saison vorgenommen in dieser Saison in ruhigeres Fahrwasser zu segelen. Die Mannschaft von Jürgen Kramny hingegen konnte den dritten Sieg aus den letzten fünf Spielen holen und eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen den VfR Aalen am vergangenen Wochenende zeigen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; VfB Stuttgart II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Coach der Kogge, war nach der Niederlage gegen Stuttgart II sichtlich bedient: "Glückwunsch an den VfB. So ein Spiel dürfen wir unter keinen Umständen verlieren. 55 Minuten lang haben wir wirklich ein erstklassiges Auswärtsspiel gemacht. Wir hatten die ein oder andere richtig gute Torchancen und gehen dann auch verdientermaßen mit 1:0 in Führung und was dann passierte, ist mir einfach zu wenig. Wenn wir uns weiterhin solche Aussetzer leisten, dann werden wir auch in absehbarer Zeit nicht aus der Tabellensituation raus kommen, in der wir gerade sind und in der wir uns befinden."

Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Nachwuchsakteure: "Ich denke, dass wir eine starke Anfangsphase gehabt haben und dass wir gut in der Partie drinnen waren. Wir haben aber dann ein bisschen den Faden und auch die Ordnung verloren und hatten dann zwei Strafraumsituationen, bei denen es durchaus einmal Elfmeter hätte geben müssen. Wir mussten selbst aber immer wieder aufpassen auf die Angriffe von Rostock, gerade über Gardawski waren sie immer wieder gefährlich. Sie sind immer wieder in die Tiefe gegangen und wir hatten irgendwie immer zu viele Leute auf zu engem Raum und konnte so einfach keine Räume reissen. Wir hatten dann auch das Problem, das wir so nicht in den Strafraum kommen konnten. Mit dem 0:0 zur Halbzeit waren wir auch durchaus zufrieden und wollten dann auch von der taktischen Anordnung anders spielen. Es hatte sich aber dann angedeutet, dass Rostock mit Standards immer wieder Nahe dran war und es fiel das 0:1. Darauf brauchten wir eine Antwort. Wir haben mit dem Elfmeter das 1:1 gemacht und dann kurz darauf nachgelegt. Dann hatten wir geführt und einen effektiven Stürmer gebracht der vorne Räume reißen und den Gegner gut beschäftigen kann. So haben wir dann die letzten 20 Minuten sehr gut verteidigt und den Gegner nichts mehr durchgelassen. Es waren noch einige Freistöße, die für ein wenig Gefahr sorgten, aber letztlich haben wir noch das 3:1 durch einen sehr schön heraus gespielten Konter nachgelegt. Ich bin natürlich mit dem Ergebnis und der Moral meiner Mannschaft absolut zufrieden. Wir haben unter der Woche Torabschlüsse trainiert und das hat gefruchtet."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: