g 15. Spieltag; SV Werder Bremen II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; SV Werder Bremen II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)

Der SV Werder Bremen konnte durch den dritten Sieg im vierten Spiel den endgültigen Anschluss an das rettende Ufer wieder herstellen und die rote Laterne an Holstein Kiel abgeben. Auf Rang 18 stehend ist man punktgleich mit Stuttgart II und dem FC Energie Cottbus. Chemnitz konnte den positiven Trend der letzten Wochen nicht unbedingt bestätigen, führte zwar, kassierte aber dann drei Treffer. Der Anschlusstreffer von Fink kam aber letztelich zu spät.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; SV Werder Bremen II - Chemnitzer FC (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Alexander Nouri, der Coach der Aufsteiger aus Bremen: "Der Sieg tut richtig gut. Es ist schön, eine geschlossene Mannschaft auf dem Platz zu erleben, die sich gegenseitig unterstützt und wo eine gute Atmosphäre herrscht. Phasenweise hatten wir auch einige gute Spielzüge dabei. Dazu hatten wir mit Philipp Eggersglüß und Jesper Verlaat zwei Drittligadebütanten. Das ist der Weg den wir gehen und da sind solche Erfolgserlebnisse natürlich die Früchte die man erntet."

Rafel Kazior, der Routinier der Bremer, der selbst vom Punkt aus traf: "Wir sind überglücklich. Am Ende wurde es noch mal spannend, aber insgesamt ist der Sieg verdient. Es ist momentan ein sehr positiver Trend bei uns zu erkennen. Oft hatten wir in vielen Spielen meist nur eine gute Halbzeit. Jetzt schaffen wir es auch mal einen längeren Zeitraum gut zu spielen und sicher zu stehen."

Karsten Heine, der Coach des FC Chemnitz: "Es ist sehr ärgerlich, dass wir den Aufwärtstrend der letzten Spiele so einfach verspielt haben. Wir haben viele Zweikämpfe verloren und insgesamt zu viele defensive Fehler gemacht, die zu Toren geführt haben. Ich bin sehr frustriert und kann den Ärger unserer Fans nachvollziehen. Die Leistung meiner Spieler hat mich insgesamt enttäuscht."

Quelle: werder.de; mdr.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: