g 15. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)

Der VfB Stuttgart II konnte sich knapp und durch einen späten Treffer bei der Spielvereinigung Unterhaching mit 1:0 durchsetzen und steht mittlerweile im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Unterhaching war hingegen wieder einmal mindestens ebenbürtig, doch momentan fehlt den Oberbayern das Glück, um sich endgültig vom Tabellenkeller ab zu setzen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; SpVgg Unterhaching - VfB Stuttgart II (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Butzhammer
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Thomas Hagn, der Abwehrakteur der Oberbayern: "Wir hatten gute Chancen, haben sie aber nicht genutzt. Am Ende verliert man das Spiel wieder unglücklich mit 1:0. So ist Fußball. Der Gegner stand in der ersten Halbzeit eher hoch, aber wir haben die Räume nicht so genutzt. Es sind halt immer wieder die Chancen, die wir auslassen, daran müssen wir arbeiten. Wir trainieren immer gut und starten gut in die Woche, wichtig ist jetzt, dass wir dieses Spiel abhaken, weiter machen und uns auf Cottbus konzentrieren. Wir werden unser Spiel weiter so führen, den wir spielen gut und machen einfach so weiter."

Pascal Köpke, der Angreifer der Vorstädter: "Ich denke, in der ersten Halbzeit waren wir nicht gut im Spiel. Wir haben versucht, sie das Spiel ein bisschen machen zu lassen und uns schnell im Mittelfeld den Ball dan zu holen und nach vorne zu spielen. Das ist uns in der ersten Halbzeit nicht so gut gelungen. Dann in der zweiten Halbzeit haben wir versucht weiter nach vorne zu spielen und früher den Gegner zu stören. Da ist es uns auch besser gelungen und wir sind besser drin gewesen, aber vor dem Tor hat uns das letzte Quäntchen Glück ein bisschen gefehlt und so kriegst du dann das 1:0 und natürlich ist das bitter, aber wir müssen jetzt weiter auf Cottbus schauen und versuchen drei Punkte zu holen. Ich denke wir haben die Qualität, wir haben es ja am Anfang der Saison auch gezeigt, dass wir es drauf haben und haben am Anfang auch die Punkte geholt. Wir müssen jetzt einfach versuchen öfter die Null zu halten und vorne dann die Tore machen, denn dann kommen auch die Punkte von alleine wieder. Man darf nicht auf die Tabelle schauen. Wir müssen jetzt versuchen von Spiel zu Spiel die Punkte zu holen und wenn wir die Punkte geholt haben, können wir mal draufschauen. Wir müssen versuchen so schnell wie möglich da hinten raus zu kommen, versuchen, den Abstiegskampf zu vermeiden, das muss unser Ziel sein. Wir müssen konzentriert unter der Woche arbeiten und uns auf Cottbus vorbereiten. Wir müssen versuchen, bei ihnen zu Hause mit den vielen Fans Punkte zu holen."

Yannic Thiel, der Mann im Mittelfeld bei der Spielvereinigung: "In der ersten Halbzeit müssen wir uns ankreiden, dass wir viel zu weite auseinander gestanden sind. Stuttgart hat viel zu viele Räume gehabt. Wir haben uns trotzdem unsere Chancen erspielt. In der zweiten Halbzeit haben wir gesagt, wir schieben jetzt weiter nach vorne. Das hat auch super geklappt und wir haben uns tole Chancen heraus gespielt, aber im Endeffekt ist Fußball ein Ergebnissport. Wir müssen die Tore machen. Das ist heute das Einzige gewesen, was wir nicht gemacht haben. Ich denke nicht, dass es eine Kopfsache ist. Wir haben heute wieder gut gespielt. Es gehört auch ein bisschen Glück dazu, das hatten wir halt heute nicht. Das werden wir jetzt im nächsten Spiel besser machen und dann klappt das schon."

Jürgen Kramny, der Trainer der Stuttgarter Zweitbesetzung; "Wenn man das gesamte Spiel betrachtet ist es vielleicht verdient, wenn man aber die zweite Halbzeit sieht muss man sagen, dass Unterhaching auch einige Chancen hatte. Dass wir das Glück gehabt haben und dann das 1:0 machten und das noch verteidigt haben ist es dann doch ein glücklicher Sieg. Ich denke, dass Haching einfach auf Fehler von uns gewartet hat. Wir haben nur wenige gemacht in der ersten Halbzeit, die einzige Situation war dann durch Köpke und wir hatten die 2 zu 1 Situation mit Holzhauser und Tasci die wir eigentlich hätten machen müssen und dann noch die Chance von Wanitzek. Dann in der zweiten Halbzeit wussten wir, dass es ein Spiel mit offenem Visier werden könnte und das Unterhaching den Sieg auch wollen würde. Das haben wir dann auch gesehen, denn sie haben mächtig Druck gemacht."

Christian Ziege, der Fußballlehrer in Diensten der SpVgg Unterhaching: "Wir haben meiner Anischt nach wenig präsent und pomadig gespielt. Es war aus meiner Sicht sehr behäbig, nicht so, wie wir es eigentlich können. Das haben wir dann auch angesprochen in der Halbzeit und dann war es auch besser. Wir hatten dann auch große Tormöglichkeiten, die wir machen müssen. Die haben wir aber nicht gemacht. Ich würde auch gerne mal auf der Seite sitzen und sagen können, wir haben nicht gut gespielt und meine Mannschaft war verhalten und habe am Ende trotzdem das Spiel gewonnen. Aber im Moment ist es einfach nicht so. Jetzt heißt es in dieser Woche wieder hart arbeiten und vorbeiten auf das nächste Spiel, da müssen wir dann weiter machen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: