g 15. Spieltag; SC Preußen Münster - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; SC Preußen Münster - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich durch einen ungefährdeten 2:0 Sieg über den letztjährigen Aufstiegsreleganten aus Kiel den zweiten Tabellenplatz zurück holen und hat die SG Sonnenhof Großaspach wieder eingeholt. Kiel hingegen ist mittlerweile Tabellenletzter und am Tiefpunkt angekommen. Die Mannschaft von Karsten Neitzel war über die gesamte Distanz hinweg einfach viel zu ungefährlich und brachte die Defensive der Adlerträger nur selten in Schwierigkeiten. Münster hingegen war eiskalt und legte mit den beiden Toren in der ersten Halbzeit den Grundstein zum Sieg.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; SC Preußen Münster - Holstein Kiel (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kiels Trainer Karsten Neitzel: "Unter dem Strich steht wieder eine Niederlage, die extrem bitter ist. Die Mannschaft hat die Ausrichtung bis zum 0:1 sehr gut auf den Platz gebracht. Dann landet direkt der erste Ball bei einer Standardsituation im Tor. Man hatte das Gefühl, dass wir spielen und spielen, ohne es zu schaffen, uns die klaren Gelegenheiten vor dem Tor herauszuspielen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann noch zwei, drei Chancen gegen uns, bei denen wir Glück hatten. Wir müssen uns in den entscheidenden Dingen, also zum Beispiel in der Wucht und im Holen der zweiten Bälle, verbessern. Wir kommen nicht da hin, wo es weh tut, wodurch man die Spiele gewinnt, das ist momentan unser Manko."

Ralf Loose, der Coach der Adlerträger aus Münster: "Wie sind überglücklich, endlich mal wieder gegen Kiel gewonnen zu haben. Die Mannschaft hatte am Anfang des Spiels Probleme, sich mit der Atmosphäre anzufreunden. Danach lief es besser, dann fiel auch gleich das 1:0. Das 2:0 war dann eine Vorentscheidung, wenngleich das ein gefährliches Ergebnis sein kann. Wir haben die großen Chancen nach der Pause leider nicht genutzt und mussten so weiter hart kämpfen. Wir haben dann aber solide verteidigt. Ich denke, dass der Sieg so in Ordnung geht."

Kiels offensiver Neuzugang Steven Lewerwenz war völlig bedient. "Mir fallen derzeit keine Worte ein. Wir waren das ganze Spiel eigentlich überlegen, hatten mehr Ballbesitz und fangen uns einfach zwei scheiß Gegentore. Da muss sich jetzt mal jeder an die eigene Nase packen. Allerspätestens jetzt dürfte jeder aufgewacht sein, dass wir vieles besser machen müssen."

Quelle: holstein-kiel.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: