g 15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock | 3-liga.com

15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock

Geht die Fascher-Erfolgsstory weiter oder kann das Wagner-Team die "rote Laterne" abgeben?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de

Logo Hansa Rostock (c) www.fc-hansa.de



Nachdem viele Spieler der Hanseaten am Mittwochabend den Erfolg der Borussia über Real Madrid im Signal Iduna Park sahen, werden sie genau dort am Samstag gegen die Zweitbesetzung Dortmunds um 3 Punkte kämpfen. „Ich war zwar schon mehrmals als Zuschauer im Stadion, aber arbeiten durfte ich dort bisher noch nicht. Es ist schon etwas Besonderes, denn in so einem Stadion spielt man ja nicht jede Woche. Doch noch mehr freut mich, dass so viele Hansa-Fans dabei sein wollen.“, sagte Marc Fascher.

Unterschätzt werden die „kleinen“ Borussen, die trotz des 2:1 Sieges gegen Darmstadt am vergangenen Wochenende auf dem letzten Platz der Tabelle wieder zu finden sind, nicht. „Der letzte Rang spiegelt in keinster Weise das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft wider. Beim 2:1-Sieg über Burghausen und beim 1:2 gegen Chemnitz war ich vor Ort und in beiden Spielen war Dortmund die bessere Mannschaft. Das ist eine richtig gute Nachwuchstruppe mit fußballerisch gut ausgebildeten Jungs, die keinen Deut schlechter ist als die des VfB Stuttgart. Da müssen wir ackern und richtig arbeiten, das könnte auch ein Geduldsspiel werden.“, zollt der Hansa-Trainer dem BVB Respekt.

"Nach dem Erfolg in Darmstadt wollen wir gegen Hansa unser neu gewonnenes Selbstvertrauen in die Waagschale werfen.", geht BVBs Trainer David Wagner optimistisch an die anstehende Aufgabe heran.

Ein Appell des Trainers, nicht nur an die Mannschaft, sondern auch an die Fans der Borussia: "Wir müssen alle Energien und Kräfte bündeln. Nur so können wir erfolgreich sein.". Wagner hofft auf zahlreiches Erscheinen.

Die personelle Situation bei den Dortmundern entspannt sich auch immer weiter. Hofmann steht wieder zur Verfügung, nachdem er gegen Schalke zum Profikader beordert wurde. . Auch Demirbay, Benatelli und Fring sind wieder genesen und einsatzbereit.

Auf der Gegenseite hat sich nichts geändert. Fascher hofft aber weiter auf Erfolgserlebnisse seiner Hansa, die von vielen langfristigen Spielerausfällen geplagt sind. „Wir sind sehr gut auf das Spiel und den Gegner vorbereitet.“

Quelle: fc-hansa.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: