g 15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock tritt, ebenso wie die Zweitbesetzung der Borussia aus Dortmund, ein wenig auf der Stelle. Beide Mannschaften trennten sich am Sonntag 1:1 und bleiben somit auf Rang 17 und 18. David Blacha hat gegen seine alten Kollegen aus Dortmund den Treffer zum Ausgleich erzielt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; Borussia Dortmund II - FC Hansa Rostock (Stimmen zum Spiel)
Foto: FU-Sportfotografie
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Peter Vollmann, der Trainer des FC Hansa Rostock: "Das 1:0 hat mich über das ganze Spiel hinweg geärgert, da war ich wirklich depressiv, weil wir uns genau auf diese Situation eingestellt hatten. Dortmund hatte zu Beginn nach Daten unglaublich viele Ballkontakte und wir wussten, dass der Gegner aus der zweiten Reihe schießt und genau das ist passiert und das hat mich eben total geärgert. Ich konnte mich das gesamte Spiel nicht beruhigen, weil wir eigentlich darauf vorbereitet sein mussten. Aber in den ersten 15 bis 20 Minuten war Dortmund einfach besser im Spiel. Es freut mich sehr für David Blacha, dass er das Tor gemacht hat, weil er ordentlich spielte. Er hat einen super Rückpass gegeben, wo wir eigentlich in Führung gehen müssen. Ich glaube, dass wir hier heute gute Chancen gehabt haben und wir hätten auch einen Elfmeter verdient gehabt. Ich sage es nicht gerne, aber der Schiedsrichter war nicht ganz so auf meiner Ebene, so dass ich schon einge Fouls etwas anders gesehen habe. Insgesamt war mir aber wichtig, dass der Funke von den Fans zur Mannschaft übergesprungen ist, dass die Fans wach geworden sind und dann auch die Spieler, so dass wir über 90 Minuten ein richtig gutes kämpferisches Spiel abgeliefert haben, wo wir aber in der ein oder anderen Phase den Ball einfach zu schnell gespielt haben. Man kann mit der kämpferischen Leistung hoch zufrieden sein. Wenn wir gewonnen hätten, hätte ich gesagt, wir hätten nicht unverdient gewonnen. Wir freuen uns, dass wir am Freitagabend in Osnabrück spielen. Wir haben jetzt zwei Mal unentschieden gespielt, wo mehr drin war, und wir haben unglaublich viel Energie da rein gesetzt, da muss man eigentlich ein paar Punkte mehr haben, aber gegen Osnabrück wollen wir jetzt über die Energie und die Leistung wieder so weit kommen, dass wir das Spiel gewinnen."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: