g 15. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

15. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)

Nach 90 Minuten tollen Drittligafußballs trennten sich die Mainzer Nachwuchsmannschaft und der VfL Osnabrück 0:0. Dabei gab es nahezu Chancen im MInutentakt auf beiden Seiten, letztlich waren es aber die Torhüter auf beiden Seiten, die dafür sorgten, dass kein Ball im Netz landete. Immer wieder konnten die Schlussleute mit tollen Paraden aufwarten und so sämtliche Möglichkeiten auf beiden Seiten zu NIchte machen. Beide Mannschaften stehen in der oberen Tabellenhälfte, verlieren aber langsam aber sicher den Anschluss nach vorne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

15. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II - VfL Osnabrück (Stimmen zum Spiel)
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, VfL-Trainer: Wir sind zufrieden mit dem Unentschieden. Mainz hatte am Ende vielleicht die etwas besseren Chancen, aber wir hatten den Torwart, der uns den Punkt festgehalten hat. Wir sind gut ins Spiel gekommen, allerdings lief es in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit nicht mehr so gut. Wir wollten Mainz nach der Pause nicht ins Spiel kommen lassen, aber das ist uns nicht ganz, sondern nur teilweise gelungen. Wir wussten, dass die Mainzer sehr gut Fußball spielen und Chancen bekommen, wenn wir ihnen Platz geben und wollten höher verteidigen. Uns ist es dann aber nicht so gut gelungen, uns zu befreien. Mit dem Punkt sind wir zufrieden dank eines guten Torwarts."

Sandro Schwarz, der Mann an der Seitenlinie der Mainzer U 23: "Zu Spielbeginn haben wir uns beeindrucken lassen, zum Ende der ersten Halbzeit fand ich unseren Auftritt dann ganz gut. Wir sind gut aus der Kabine gekommen, mussten zwar auf die Osnabrücker Umschaltsituationen aufpassen, aber haben besser verteidigt. Wir waren vielleicht nicht drückend überlegen, hatten aber zwei, drei Möglichkeiten, wo wir das Tor machen können. Mit der Leistung sind wir heute zufrieden. Für den Moment fühlt sich das 0:0 beschissen an, aber wenn wir eine Nacht darüber geschlafen haben, werden wir damit zufrieden sein. Es gibt Schlimmeres, als Unentschieden gegen Osnabrück zu spielen."

Halil Savran, der Stürmer des VfL Osnabrück: "Wir wollten unsere ungeschlagene Serie weiter ausbauen, und das ist uns gelungen. Klar wollen wir jedes Spiel gewinnen, doch heute können wir mit dem Punkt ganz gut leben. Wir waren in der Anfangsphase gut im Spiel, vor dem Tor aber nicht zwingend genug. Unser Konzept ging in der Phase auf und wir wollten die Verunsicherung in der Defensive ausnutzen. Die Mainzer haben aber viel Qualität im Kader. Marvin hält uns mit seinen Paraden im Spiel. Taktisch haben wir es im zweiten Durchgang besser gemacht. Ein Lucky Punch von uns wäre heute vielleicht zu viel des Guten gewesen. Wir konzentrieren uns jetzt gleich auf die nächste Aufgabe am Freitag gegen Halle. Unter Flutlicht erwartet uns da ein ganz heißer Tanz!"

Bilder vom Spiel hier

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: