g 14. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)

Der VfL Osnabrück konnte nach 90 insgesamt ausgeglichenen Minuten gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einen knappen aber sehr wichtigen 1:0 Sieg feiern und sich so in der Tabelle weiter nach oben wenden. Erfurt hingegen steckt weiterhin ganz weit hinten drin und ist punktgleich mit einem direkten Abstiegsplatz auf Rang 15. In der 86. Minute gelang Osnabrücks Christian Groß der entscheidende Treffer zum 1:0.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; VfL Osnabrück - FC Rot-Weiß Erfurt (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Joe Enochs, der Trainer des VfL Osnabrück: "Man hat gemerkt, dass unsere Mannschaft nach zwei Siegen in Folge an Selbstvertrauen zugelegt hat. Wir haben uns in der Pause gesagt, dass wir geduldig weiterspielen müssen und wir unsere Chancen bekommen werden. Dass es dann so spät und nach einem Standard gekommen ist, ist vielleicht etwas glücklich, aber verdient. Auch, wenn alle jetzt in der Tabelle nach oben schauen, weiß ich, wie es in dieser Liga zugeht und wie hart wir arbeiten müssen. Deshalb habe ich auch der Mannschaft ganz bewusst keinen freien Sonntag gegeben, sondern wir werden trainieren. Wir können uns nur belohnen, wenn wir hart arbeiten, mehr als andere. Das Umfeld möchte ich bitten, die Kirche im Dorf zu lassen!"

Christian Preußer, der Mann an der Seitenlinie des FC Rot-Weiß Erfurt: "Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gezeigt. Man hat gemerkt, dass Osnabrück durch die Serie Selbstvertrauen aufgebaut hat, aber wir konnten immer ein paar Nadelstiche setzen. Klar hatte Osnabrück die besseren Chancen hatte, aber auch wir hatten die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Dass ein solches Spiel dann so spät und durch eine Standardsituation entschieden wird, das ist richtig bitter."

Christian Groß, der Schütze des entscheidenden Treffers gegen Erfurt, war nach dem Spiel natürlich gut drauf. "Es kommt eben auch dazu, bei aller Vorbereitung, dass einem der Ball eben auch mal auf den Fuß oder den Kopf fällt, wenn man gerade einen Lauf hat. Ich stehe richtig, der Ball ist noch abgefälscht. Aber beispielsweise bei dem Eckball von Marcos Alvarez auf Michael Hohnstedt in der ersten Halbzeit, das war das Ergebnis der Vorbereitung auf den Gegner, weil wir wussten, dass die im Raum verteidigen und tief im Strafraum stehen. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Heute freue ich mich, dass wir gewonnen haben und mir das entscheidende Tor gelungen ist. Aber morgen ist wieder harte Arbeit angesagt, 10 Uhr ist Training. Da muss ich wieder Gas geben. Das ist mein Grundeinstellung: Man muss immer hart arbeiten, dann wird man belohnt. Vielleicht bin ich ja tatsächlich gerade auf dem Höhepunkt, 26 ist dafür ja ein gutes Alter. Es läuft gerade gut, ich sehe die Entwicklung, es macht Spaß. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, das liegt mir nicht so.bKlar bin ich nicht der, der drei Übersteiger macht und den Ball in den Winkel schießt. Da habe ich immer einen lustigen Spruch: Zwölf Kilometer kann ich immer garantieren, wenn ich spiele. Ich haue mich in jeden Zweikampf rein, und das tue ich auch, wenn ich schlecht spiele. Die 3. Liga ist eine Arbeiterliga. Jedes Spiel ist eng, es hängt an Kleinigkeiten. Wir müssen hart arbeiten, da ist viel Tagesform dabei und auch mal Glück. Wir müssen jetzt sehen, dass wir diesen Lauf, den wir nach fünf Spielen ohne Niederlage haben, durch harte Arbeit verlängern. Dazu gehört auch, dass wir analysieren, was nicht so gut war und dann da den Hebel im Training ansetzen. Das kann der Unterschied sein, wenn es einem gelingt, sich wirklich immer auf das nächste Spiel zu fokussieren."

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: