g 14. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FSV Mainz 05 II | 3-liga.com

14. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FSV Mainz 05 II

Der aktuelle Tabellenführer, der SV Wehen Wiesbaden, empfängt am 14. Spieltag den Aufsteiger aus Mainz. Durch den Sieg bei der SG Sonnenhof Großaspach vor der Länderspielpause konnten sich die Hessen den Platz an der Sonne sichern. Diesen will man nun gegen die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus dem Bruchwegstadion verteidigen. Doch Mainz benötigt selbst Punkte, um den Anschluss an das rettende Ufer nicht zu verlieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; SV Wehen Wiesbaden - FSV Mainz 05 II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de


Logo 1. FSV Mainz 05 II (c) www.mainz05.de

Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Sonderlich zufrieden war Marc Kienle nach dem Sieg seiner Mannschaft bei Großaspach nicht. "Wir sind natürlich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mit der Art, wie wir gespielt haben, bin ich es aber nur bedingt. Wir haben in unserem Spiel viele Fehler gehabt. Fußballtechnisch ist da heute die ein oder andere holprige Aktion dabei gewesen. In der Summe haben wir uns natürlich trotzdem viele Torchancen heraus gespielt. Aber wir benötigen dann zwei Standards zum Tor. Insgesamt merkt man bei uns, dass wir nun körperlich einfach eine Pause brauchen. Wir haben jetzt am kommenden Wochenende zwar noch ein Pokalspiel, aber ich habe nun die Möglichkeit, den Jungs zwei oder drei Tage frei zu geben. Wir haben viele Spiele absolviert und das hat man auch heute schon wieder gemerkt. Wir waren nicht über große Spielzeiten dominant. Letztendlich bin ich aber mit dem Ergebnis hochzufrieden und auch wie wir einige Situationen heraus spielen, war sehr gut, aber unter dem Strich war heute auch Einiges fehlerhaft."

Nun hatte der Fußballlehrer 14 Tage Zeit, diese Sachen auf zu arbeiten und gegen Mainz will man die Serie aufrecht erhalten. "Die Partie gegen Mainz ist ein neuer Prüfstein für uns, der es in sich hat! Die Mainzer sind nach anfänglichen Schwierigkeiten angekommen, das haben auch die letzten Ergebnisse gezeigt. Trotzdem wollen wir gewinnen und unsere Serie ausbauen.“

SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner ist überzeugt, dass sein Team auch gegen Mainz gewinnen kann. "Wenn wir unsere Top-Leistung abrufen, dann sind wir das bessere Team gegen einen unberechenbaren Gegner wie Mainz. Unsere Mannschaft hat sich in dem einen Jahr unter Trainer Marc Kienle sehr gut in allen Bereichen entwickelt. Jetzt dürfen wir nicht nachlassen, sondern dranbleiben."

Mit dem Punkt gegen Holstein Kiel vor der Pause war Martin Schmidt, der Coach der Mainzer, einverstanden. "Es war das Spiel, das ich erwartet habe. Holstein hat aggressives Pressing gespielt. Wir wussten dass es schwierig für uns wird, wir wollten heute auch mal etwas unkonventionell spielen. In der ersten Halbzeit ist uns das zunächst nicht so gut gelungen, dann sind wir aber eher glücklich in Führung gegangen. Es war in der zweiten Halbzeit nicht so zwingend, dass wir den Sieg hätten herschenken müssen. Es war ein Sechs-Punkte-Spiel für uns. Wir müssen weiter mit unseren Mitteln kämpfen und nun die Vorbereitungen auf das nächste Spiel angehen."

Nun geht es gegen den Tabellenführer. "Grundsätzlich gehen wir in jedes Spiel, um es auch zu gewinnen. Und das mit der vollen Überzeugung und dem Glauben an unsere Fähigkeiten, mit den Besten mithalten zu können. Aber es gibt deutliche Unterschiede zwischen beiden Mannschaften, sowohl in der Kaderstruktur als auch im Umfeld. Im spielerischen Bereich, wo man Pässe, Laufstärke und ähnliche Faktoren betrachtet, gehörten wir in den bisherigen Spielen zu den Besten.“

Um die Stärken des kommenden Gegners weiß der Schweizer an der Seitenlinie der kleinen 05er. "Ich habe nahezu jedes Heimspiel des SV Wehen gesehen!"

Personell gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen bei der Schmidt-Truppe. Neben Michael Falkenmeyer ist auch Robin Zentners Einsatz ungewiss. Definitiv fehlen werden Tobias Schilk und Alexander Hack. Patrick Pflücke und Devante Parker könnten wieder als Unterstützung vom Profikader zur jungen Truppe stoßen. Auch Petar Sliskovic könnte Spielpraxis gebrauchen.

Auf Wiesbadener Seite kehrten Linksverteidiger Alf Mintzel und José Pierre Vunguidica wieder ins Mannschaftstraining zurück. Auch Rechtsverteidiger Mrowca hofft auf ein Comeback. "Es sieht gut aus.", bestätigte Kienle. Kein Thema allerdings ist Patrick Funk, der sich im Juni einen Mittelfußbruch zugezogen hatte. "Patrick kann Teilbereiche des Mannschaftstrainings absolvieren, aber es braucht eben seine Zeit, bis er vollständig einsatzfähig ist!“

Anpfiff in der Wiesbadener BRITA-Arena ist am kommenden Samstag, den 18. Oktober 2014, um 14 Uhr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Bisherige Aufeinandertreffen in der 3. Liga seit Saison 2010/11

15.03.2017 19:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II 0 - 2 (0:2)
21.09.2016 19:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden 1 - 2 (1:2)
23.01.2016 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden 0 - 0 (0:0)
15.08.2015 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II 1 - 1 (1:1)
18.04.2015 14:00 Uhr 1. FSV Mainz 05 II - SV Wehen Wiesbaden 1 - 1 (1:0)
18.10.2014 14:00 Uhr SV Wehen Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 II 1 - 2 (0:2)

Vergleich der Mannschaften

SV Wehen Wiesbaden
Punkte: 26
Siege: 8
Unentschieden: 2
Niederlagen: 3
Tore: 24
Gegentore: 14
1. FSV Mainz 05 II
Punkte: 10
Siege: 2
Unentschieden: 4
Niederlagen: 7
Tore: 16
Gegentore: 22


Weitere Statistiken finden Sie in den News, Vereinsinfos und Statistik-Bereichen auf unserer Homepage.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: