g 14. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund II | 3-liga.com

14. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund II

Das Abstiegsduell des Spieltages bestreiten die „Lilien“ aus Darmstadt gegen den „Kleinen“ BVB.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; SV Darmstadt 98 - Borussia Dortmund II
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wissenswertes

Das Tabellenschlusslicht aus Dortmund wartet weiterhin auf den zweiten Sieg der Saison, der so wichtig für das Selbstbewusstsein wäre. "Die Situation ist nicht zufriedenstellend, sie kommt aber auch nicht völlig überraschend. Wir werden weiter fighten für den Klassenerhalt.", erklärte der deutsch-amerikanische Trainer der Dortmunder U-23.

Im gleichen Atemzug bittet dieser: "Die Jungs brauchen noch ein bisschen Zeit, um sich zu entwickeln." Die Borussia stellt den jüngsten Kader der gesamten 3. Liga.

Wagner kann den jüngsten Ergebnissen aber auch Positives abgewinnen. "Er hat nach einigen Unsicherheiten zu Beginn in den letzten drei Spielen richtig gut gehalten.", lobt der Trainer seinen Torhüter Zlatan Alomerovic. Auch die Spiele gegen die Top-Teams der Liga sind nur knapp verloren gegangen und waren Alles in Allem gut. "Da haben wir die Siegtore erst ganz spät bekommen.". Auch positiv an zu merken ist, dass der jüngste Neuzugang Balint Bajner gegen den Chemnitzer FC bei seinem ersten Einsatz auch gleich seinen ersten Treffer erzielen konnte.

Aber Wagner weiß: "Sieben Punkte sind zu wenig. Wir müssen an unserer Konzentration und der Effektivität arbeiten."

Darmstadts Trainer Jürgen Seeberger weiß allerdings auch, dass man die Nachwuchstalente des deutschen Meisters nicht unterschätzen darf. "Es wird ein wichtiges Spiel für uns und ich hoffe, dass die drei Punkte am Böllenfalltor bleiben. Man darf sich nicht von dem Tabellenplatz täuschen lassen. Der BVB hat eine technisch gut ausgebildete Mannschaft. Sie hat bereits ihre Qualität in der 3. Liga gezeigt und war in einigen Spielen das dominierende Team.

Seeberger fordert auch die Fans seiner Mannschaft auf, diese in diesen schweren Zeiten lautstark zu unterstützen. "Gegen Bielefeld habe ich das erste Mal gemerkt, was für eine Stimmung hier im Stadion herrschen kann und wie die Mannschaft aus den Fanblöcken gepusht werden kann. Dies kann gegen den BVB den Unterschied ausmachen."

Personalien

Nach über zweimonatiger Verletzungspause besteht die Möglichkeit, dass Mittelfeldakteur Benjamin Baier wieder im Aufgebot seiner „Lilien“ sein kann. Auch wenn die Fitness für 90 Minuten fehlen wird.

Auf Dortmunder Seite ist Konstantin Fring auf Grund von 5 gelben Karten gesperrt. Rico Benatelli laboriert wie berichtet an einem Außenbandriss und wird seinem Trainer für drei Wochen nicht zur Verfügung stehen. Auch Kerem Demirbay könnte Ausfallen. Hinter seinem Einsatz steht wegen einer Schienbeinprellung auch ein Fragezeichen. Dennoch ist Trainer Wagner weiterhin zuversichtlich: "Wir rücken einfach noch enger zusammen."

Anpfiff am kommenden Samstag, den 20. Oktober 2012 ist um 14 Uhr im Darmstädter Stadion am Böllenfalltor.

Quelle: BvB.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: