g 14. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)

Die Stuttgarter Kickers stecken weiter ganz tief drin einer Depression. Gegen die Würzburger Kickers gab es bereits die fünfte Niederlage in Folge und das obwohl man zur Pause mit 1:0 geführt hatte. Horst Steffen, der Coach, steht langsam aber sicher in der Kritik. Auf Seiten des Aufsteigers aus Würzburg konnte man einen wichtigen Sieg einfahren. In der Tabelle konnte man die Degerlocher so sogar überholen und hat ein vier Punkte dickes Polster auf die rote Linie, die Stuttgarter Kickers hingegen stehen nur noch zwei Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; Stuttgarter Kickers - Würzburger Kickers (Stimmen zum Spiel)
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bernd Hollerbach, der Cheftrainer der Kickers aus Würzburg: "Ich denke, dass wir heute ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen haben. Wie bereits in den letzten Wochen schon waren wir gut drauf. Wir wussten natürlich, was hier auf uns zu kommt und das Stuttgart eine wahnsinnig starke Mannschaft hat wenn man sie spielen lässt. Das wollten wir natürlich mit aller Macht vermeiden und sind sehr früh drauf gegangen und waren sofort immer präsent. Wir hatten sehr gut begonnen und hatten uns einige gute Chance erspielt, sind aber dann voll in einen Konter rein gelaufen, was natürlich sehr ärgerlich ist. Das kann aber passieren, wenn man so hoch spielt. Wir haben dann einfach weiter gemacht und versucht nach vorne zu spielen und das fand ich gut von meiner Mannschaft. Wir haben es auch dann tatsächlich geschafft den Ausgleich noch vor der Halbzeit durch eine schöne Kombination zu erzielen. Dann haben wir auch in der zweiten Halbzeit weiterhin versucht auf Sieg zu spielen und die Stuttgarter weiterhin früh zu stören. Ich denke, dass der Sieg verdient war und ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser tollen Leistung."

Horst Steffen, der Mann an der Seitenlinie der Stuttgarter Kickers: "Wir haben sicherlich Mühe gehabt uns zu befreien gegen einen Gegner der uns immer wieder sehr früh gestört hat. Wir haben dann wirklich in der 20. Minute einen vernünftigen Angriff zu fahren, zuvor hatten wir richtig viel Mühe den Gegner von unserem Tor weg zu halten, ohne dass es jetzt die großen Möglichkeiten gab. Aber sie hatten immer wieder Schusschancen und Standardsituationen. Würzburg war richtig gut und wir haben dann aber nach einer Balleroberung das Tor gemacht, das uns eigentlich hätte gut tun sollen, aber der Gegner hat uns immer weiter unter Druck gesetzt und dementsprechend hatten wir weiterhin unsere Mühe, Ballbesitz zu haben. Das ist normalerweise unsere Qualität, dass wir viele Spielzüge haben und auch oft am Ball sind, das wirkte heute so, als würde die Frische fehlen um die entscheidenden Meter zu gehen und zu attackieren. Dementsprechend lief das Spiel dann so, dass es ein Kampf für uns war, es war kein spielerischer Leckerbissen. Wir haben uns bemüht, haben aber keinen richtigen Zugriff bekommen. Trotz alledem hatten wir die Chance, als Lhadji Badiane frei vor dem Tor steht und überlegt, ob er noch einmal quer spielen soll, da müssen wir einfach dran bleiben um so eine Situation zu nutzen. Dann machen wir das 2:1 und das Spiel läuft anders. So haben wir aber dann nach einem ruhenden Ball das 2:1 kassiert und es läuft momentan richtig mies. Wir hatten heute richtig Mühe gegen Würzburg, die verdient gewonnen haben. Wir hatten zwar unsere Möglichkeiten, aber eben nur wenige und das reicht eben oft nicht. Meine Mannschaft wirkte nicht so frisch."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Stuttgarter Kickers TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: