g 14. Spieltag; SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Erfurt | 3-liga.com

14. Spieltag; SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Erfurt

Geht die Erfurter Talfahrt weiter oder kann die Schwartz-Mannschaft gegen die Sensation dieser Saison endlich wieder punkten?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; SpVgg Unterhaching - Rot-Weiß Erfurt
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Länderspielpause dürfte der SpVgg Unterhaching wohl gut getan haben. An den letzten Spieltagen wirkte das Team von Claus Schromm doch sehr müde und erschöpft. "Die Jungs sind wieder frisch im Kopf, so dass sie unsere mental sehr anstrengende Spielweise wieder umsetzen können.", erklärte dieser.

"Wir konnten mal zwei Tage komplette abschalten und z.B. mit der Familie etwas unternehmen, den Fußball eben ein wenig ausblenden.", sagte ein erholter Florian Niederlechner. Aber jetzt: "sind wir hoch motiviert und wir wollen das Heimspiel natürlich gewinnen."

Zu den Gästen aus Erfurt meinte der Hachinger Cheftrainer: "Die Erfurter werden nach den intensiven Einheiten sicher akribisch vorbereitet sein. Uns erwartet eine schwere Aufgabe. Wir stecken auch in keinem Spiel in der Favoritenrolle. Die Dritte Liga ist sehr ausgeglichen, da kann einfach alles passieren. Aber wir sind guter Dinge, dass wir diesem Spiel wieder unseren Stempel aufdrücken können."

In Erfurt ging es vor der Länderspielpause nur noch bergab. Es hagelte nach kurzem Aufschwung unter dem neuen Trainer Alois Schwartz drei 0:3 Niederlagen am Stück und der Blick auf die Tabelle ist aus Erfurter sicht alles Andere als beruhigend.

Auch wenn Unterhaching viele Treffer kassiert, kommen diese durch ihren gefährlichen Angriff doch immer wieder zum Erfolg. Alois Schwartz erkennt neidlos an: "Sie kommen über eine hohe Laufbereitschaft. Es ist enorm, was die abrufen. Dennoch fahren wir dorthin, um gewinnen zu wollen. Es mangelte uns zuletzt auch an Typen, an Kerlen."

Smail Morabit wird nicht verfügbar sein. Auch Marco Engelhardt muss nach der 5. Gelben Karte aussetzen. Kurzfristig muss Alois Schwartz auch noch den Ausfall von Marius Strangl kompensieren. Dieser hat einen Schlag auf den Knöchel erlitten, der zu einem Schaden am Syndesmoseband führte.

Auf oberbayerischer Seite muss Markus Schwabl wegen 5 gelben Karten aussetzen. Auch Nsereko leidet noch unter dem Muskelfaserriss und wird, ebenso wie Roland Sternisko, welcher sich im Aufbautraining befindet, fehlen. Die Einsätze von Andreas Voglsammer, Manuel Fischer sowie der von Mittelfeldspieler Quirin Moll sind ebenfalls noch ungewiss.

Wird Unterhaching weiterhin vorne dran bleiben oder kann Rot-Weiß Erfurt sich endlich aus der Depression spielen. Dies werden die Vertreter beider Vereine am Samstag, den 20. Oktober 2012 ab 14 Uhr im Sportpark Unterhaching ausfechten.

Quelle: spvggunterhaching.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: