g 14. Spieltag; SC Preußen Münster - Kickers Offenbach | 3-liga.com

14. Spieltag; SC Preußen Münster - Kickers Offenbach

Das Spiel der beiden Überflieger der letzten Zeit. Wer kann seine Serie fortsetzen?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; SC Preußen Münster - Kickers Offenbach
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wissenswertes

Das zweite Spitzenspiel des 14. Spieltags bestreiten Preußen Münster und die Offenbacher Kickers. Beide Mannschaften können auf sehr positive Ergebnisse in letzter Zeit zurückblicken. Die Gastgeber sind seit 9, die Gäste aus Offenbach sind sogar seit 10 Spielen ungeschlagen.

„Die Mannschaft hat im Training Ehrgeiz und Spielfreude gezeigt. Die Mannschaft ist ausgeruht und die Akkus wieder bei 100%. Die Mannschaft war müde und hatte schwere Beine und dann wird es zur Kopfsache.“ Erklärte Pavel Dotchev die Leistungen seiner Mannschaft vor der Länderspielpause, die nicht glänzend, aber dennoch effektiv waren.

„Wir werden genauso auftreten wie immer, sollten unnötige Freistöße und Ecken aber vermeiden. Der OFC ist eine sehr selbstbewusste und robuste Mannschaft. Ein kompakter Gegner, der auf Konter- und Standardsituationen lauern wird.“, gab Dotchev die Marschroute vor.

„Wir stehen viel kompakter, die Abstände sind nicht mehr so groß. Keiner ist schneller geworden, aber jeder ist schneller bei seinem Nebenmann, um zu helfen. Vorne kriegen wir immer unsere Chancen.“, erklärte OFC Trainer van Lent. Offenbach kommt auch mit breiter Brust ins Preußenstadion.

Von Aufstieg und Schlagdistanz und ähnlichem will der allerdings nichts wissen. „Unser Ziel muss es sein, dass wir uns immer weiter verbessern. Wenn uns das gelingt und wir die Art und Weise, mit der wir in den letzten Wochen aufgetreten sind, beibehalten können, dann kommt so ein Lauf ganz automatisch.“

Auch der OFC-Coach hat Respekt vor den Preußen: „Das wird ein schönes Spiel zweier Mannschaften, die in richtig guter Form sind.“ Wie man einen Tabellenführer schlägt, haben die Kickers allerdings schon in Unterhaching gezeigt. „Wir müssen wieder ähnlich auftreten. Münster wird mitspielen, daraus werden sich für uns Räume und Chancen ergeben, das kommt unserer Spielweise entgegen. Hinten müssen wir gut stehen und uns gegenseitig unterstützen“, prognostizierte André Hahn (22 Jahre/Linksaußen).

Arie van Lent ist begeistert von Hahns Leistungen: Er hat sich gegenüber dem letzten Jahr enorm gesteigert und ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er tut der Mannschaft richtig gut.“. Doch Hahn gibt sich bescheiden: „Wir haben eine starke Mannschaft dieses Jahr. Ich selbst versuche immer alles für das Team zu geben, und bisher hat es auch ganz gut geklappt.“


Personalien

Personell können beide Trainer nahezu mit Bestbesetzung aufwarten. Auf Offenbacher Seite fehlen nur die langzeitverletzten Christopher Lamprecht und Kai Hesse.

Pavel Dotchev hat auch bis auf Clement Halet alle Mann zur Verfügung. Dieser tastet sich nach seinem Ausfall immer mehr heran. Grund, die Startaufstellung zu ändern sieht Pavel Dotchev allerdings nicht.

Austragungsort der am kommenden Samstag, 20. Oktober 2012 um 14 Uhr angepfiffenen Partie ist das Münsteraner Preußenstadion.

Quelle: ofc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: