g 14. Spieltag; SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)

Der SC Preußen Münster konnte sich am Sonntagnachmittag einen wichtigen Sieg gegen den Zweitligaabsteiger aus Bielefeld im Derby sichern. Die Arminia war im ersten Spielabschnitt klar besser und ging auch verdient in Führung, doch im zweiten Spielabschnitt drehten besonders Mehmet Kara und Marcus Piossek auf und trugen dazu bei, dass die Adlerträger mit 3:1 gewinnen konnten. Durch die Niederlage verpasste es der DSC Arminia Bielefeld, an die Tabellenspitze zu springen und die Patzer der breiten Konkurrenz im Rennen um den Zweitligaaufstieg aus zu nutzen. Münster hingegen ist nun auch wieder mittendrin im Pulk der Aufstiegskandidaten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Norbert Meier, der Trainer Arminia Bielefelds: "Glückwunsch an die Preußen zum Sieg. Ich denke, der Sieg ist ab dem 1:1 absolut verdient. Es hat vorher nicht viele Chancen für Münster gegeben, aber in der zweiten Hälfte haben wir nicht mehr genügend nach vorne getan. Insofern hat der Elfmeter das Spiel gedreht. Bei uns sind die Leistungen noch immer zu unterschiedlich. Wir müssen nach dem 1:0 darauf aus sein, das 2:0 nachzulegen – was uns jedoch nicht gelungen ist."

Ralf Loose, das Pendant Meiers auf Seiten des SCP: "Ein tolles Spiel vor großartiger Kulisse. Ich denke, wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Wir waren gewarnt, weil Bielefeld mit der besten Offensive angereist ist und haben geschickt verteidigt. Trotzdem mussten wir den Rückstand hinnehmen – eine kalte Dusche für uns. Ich habe der Mansnchaft in der Pause Mut gemacht und gesagt, wenn wir weiter ohne Scheu nach vorne spielen, werden wir etwas mitnehmen. Nach dem Ausgleich war die Spielfreude bei meiner Mannschaft immer deutlicher zu sehen. Insgesamt war das heute die richtige Antworr auf eine turbulente Woche. Der Verein hat die richtige Entscheidung getroffen und die Reaktion der Mannschaft spricht auch für sich. Zu keiner Sekunde hat man gemerkt, dass es zu irgendwelchen Vorfällen gekommen ist."

Quelle: scpreussen-muenster.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: