14. Spieltag; Hallescher FC - SV Meppen (Stimmen zum Spiel)

Der Hallesche FC konnte sich mit 2:0 gegen den starken Aufsteiger aus Meppen durchsetzen und konnte das Polster auf die rote Linie beibehalten. Der SVM hingegen rutscht auf Rang sieben ab und befindet sich trotz der Niederlage noch in einer komfortablen Situation.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; Hallescher FC - SV Meppen (Stimmen zum Spiel)
Foto: Volker Ballasch
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Bilder vom Spiel:

Foto vom SpielFoto vom SpielFoto vom SpielFoto vom Spiel

alle Bilder vom Spiel anzeigen | Fotos: Volker Ballasch

Christian Neidhart, der Übungsleiter des SV Meppen: "Glückwunsch an Halle zum Sieg, der trotzdem ärgerlich war, denn wir haben es zwischendurch sehr ordentlich gemacht. In zwei Situationen waren wir aber extrem unachtsam. Wir haben etwa 20 Minuten gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen. Dann haben wir den Ball leichtfertig verloren und der Gegner kommt frei vorm Tor zum Schuss und trifft per Sonntagsschuss an einem Samstag. Auf der Gegenseite hatten wir dann eine sehr gute Möglichkeit, die Müller sehr gut an die Latte lenkt. Wir haben ansonsten nicht viel zugelassen und vor allem in der zweiten Halbzeit viel Ballbesitz gehabt. Nach der Pause hat mir anfangs die Überzeugung gefehlt, dass wir das 1:1 machen. Dann kam der abgefälschte Schuss aus der zweiten Reihe zum 2:0 und damit war das Spiel eigentlich entschieden.".

Rico Schmitt, der Cheftrainer des Halleschen FC: "Das war ein ganz wichtiger Sieg, vor allem weil die Mannschaft nach dem Derby in Erfurt eine Reaktion gezeigt hat. Wir haben heute schon in der Anfangsphase gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Auch wenn das 1:0 ein Fernschuss war, haben wir uns das Tor verdient. Auch für die Tabelle war es ein wichtiger Sieg, wenn man sich die anderen Ergebnisse des Spieltags ansieht. Es ist jetzt aber auch nicht angebracht, Euphorie aufkommen zu lassen, trotzdem freut es uns, dass wir das Heimspiel gewinnen konnten.".

Quelle: mdr.de


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: