g 14. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)

Die Fortuna aus Köln konnte den zweiten Sieg in Folge nach der Länderspielpause einfahren und sich verdient mit 3:1 gegen den 1. FSV Mainz 05 II durchsetzen. Damit gelang den Fortunen auch der Sprung über die rote Linie und man steht aktuell einen Punkt vor einem direkten Abstiegsplatz auf dem 14. Platz. Mainz hingegen musste einen Platz einbüßen und steht auf Rang 5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05 II (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Sandro Schwarz, der Cheftrainer der U 23 des Bundesligisten aus Mainz: "Ich denke, dass es insgesamt ein hochverdienter Sieg für Fortuna Köln war. In der ersten Halbzeit waren sie klar spielbestimmend von der Zweikampfstärke und der Aggressivität. Das hätten wir uns eigentlich vorgenommen, aber wir haben es heute einfach nicht auf das Tablett gebracht. Wir hatten nur einen Torschuss und mussten bei Standards auf Grund der Körpergrößendefizite immer wieder aufpassen und auch auf Grund der spielerischen Vorteile die die Fortuna hatte war das hier völlig verdient. Nach dem Rückstand hatte ich dann das Gefühl, dass wir besser drin sind und als wir uns eine Chance hatten nach einer Umschaltaktion hatte Köln den Ball erobert und so waren wir auf der Seite offen. Das 2:0 war dann der tötliche Schlag für uns. Das 3:0 und die gelb-rote Karte machten Alles dann dazu, dass es ein Spiel war, welches wir so nicht geplant hatten. Wir hatten uns eigentlich mehr erhofft, besonders in den Zweikämpfen wollten wir stärker präsent sein. Das war heute unser großes Manko. Das einzig Positive, was wir heute mitnehmen können, ist das wir auch ein Standardtor erzielt haben. Ansonsten war das für uns heute ein gebrauchter Tag. Wir haben mit einer schlechten Tagesform gegen einen sehr starken Gegner verloren."

Uwe Koschinat, der Coach der Fortunen aus Köln: "Uns war durchaus bewusst, dass wir eine hervorragende Leistung abliefern müssen um überhaupt eine Chance gegen die Mainzer zu haben. Man merkt der Mannschaft an, dass wir nach dem Erfurtspiel mehr Selbstvertrauen hatten und die Personalsituation besser ist. Sehr viele Spieler sind in guter Form und drücken die Mannschaft in die richtige Richtung lenken, das merkt man schon. Ich glaube, die entscheidende Punkte heute waren, dass wir gefährlich waren und die Mainzer Angriffe immer sehr gut unterbunden haben. Ein Schlüssel zum Sieg heute war auch mit Sicherheit, dass wir unsere Chancen genutzt haben. Wir sind dann in einer strategisch wichtigen Phase mit 1:0 in Führung gegangen und ich dachte mir schon vor dem Spiel, dass derjenige, der in Führung gehen wird, sehr große Vorteile hat. Ich möchte nicht wissen wie das Spiel läuft, wenn wir gegen eine solch konterstarke Mannschaft zurück gelegen hätten. Aber dann war mit dem 2:0 der letzte Zweifel meiner Mannschaft fast erledigt und man hat gesehen, dass wir durchaus eine Mannschaft habenm die sich mit jedem Gegner in dieser Liga messen kann. Wir waren aber heute auch in der Topverfassung und wenn wir das so halten können, können wir noch weit über uns hinaus wachsen. Wir sind aktuell in dieser druckvollen Situation durch schlechte Leistungen, aber dass die Mannschaft mit Druck umgehen kann, das wusste ich. Die Mannschaft hat einen sehr guten Charakter und wir haben eine Ruhe im Verein, wie man bereits in der letzten Saison gesehen hat. Es verfällt im Umfeld keiner in Panik und so können die Mannschaft und ich in Ruhe arbeiten und wir haben jetzt wieder eine tabellarische Situation, die wieder deutlich besser scheint."

Quelle: Fortuna TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: