g 14. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Der FC Hansa Rostock konnte den Lauf der SG Sonnenhof Großaspach nicht stoppen. Die Mannschaft von Rüdiger Rehm kletterte durch den völlig verdienten Erfolg auf Rang 2. Für die Kogge war es ein gebrauchter Tag, denn bereits früh entschied das Schiedsrichtergespann das Spiel mit zwei Entscheidungen. Erst wurde Benyamina, der nicht im Abseits stand, zurück gepfiffen und kurz darauf sah Erdmann klar rot nach einem harten Foul gegen Schröck und so musste Rostock über 80 Minuten in Unterzahl agieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; FC Hansa Rostock - SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rüdiger Rehm, der Coach der SGSG: "Ich glaube, dass das ein verdienter Sieg war. Daran gibt es wohl kaum einen Zweifel. Allerdings muss man auch sagen, dass die Partie bereits in der Anfangsphase entschieden wurde. Nicht nur die rote Karte war entscheidend, sondern auch die Tatsache, dass wir dann sofort nach dem Platzverweis das 1:0 machen konnten. Das hatte uns natürlich perfekt in die Karten gespielt und für Hansa wurde es zu einem sehr schweren Akt in Unterzahl in Rückstand hier noch Etwas zu reißen, gegen eine Mannschaft, die sehr kompakt und gut verteidigen kann. Dann ist es immer schwierig und der Gegner musste ja auch noch versuchen die Konter zu verhindern. Uns war dann klar, dass wir unsere Möglichkeiten bekommen werden. Deswegen denke ich, das 1:0 war ganz entscheiden. Auch nach dem Anschlusstreffer direkt das 3:1 zu machen, da war dann der Deckel drauf, auch wenn Hansa noch einmal Alles versucht hat. Sie hatten auch Standards und vorne noch einmal Alles rein geworfen, da kann dann immer wieder einer durchrutschen und wir haben unsere Konter nicht sauber ausgespielt, aber insgesamt bleibt es dabei, dass der Platzverweis das Spiel in die richtige Richtung gelenkt hat."

Karsten Baumann, der Trainer der Kogge: "Wir haben uns durch die rote Karte selbst ins Hintertreffen gebracht. Wenn man mit einem Mann weniger spielt und gleich das 1:0 herschenkt durch einen schlampigen Pass im Mittelfeld, dann hat man es natürlich schwer. In der zweiten Halbzeit muss es dann auch gegen Leist einen Platzverweis beim Foul am Sechzehner geben, dann wäre es beim Stand von 1:0 zum 10 gegen 10 geworden und das Spiel wäre vielleicht anders gelaufen. Was natürlich auch nicht passieren darf ist, dass wir 30 Sekunden nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 sofort aus dem Anstoß heraus wieder ein Tor kassieren. Das war viel zu einfach. Auf Grund dieser Dinge war es uns heute nicht möglich, dieses Spiel hier zu gewinnen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Hansa-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: