g 14. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)

Der FC Energie Cottbus konnte auch im vierten Spiel unter Vasile Miriuta ungeschlagen bleiben und auch zum zweiten Mal in Folge ohne Gegentor, auch wenn die Gegner immerhin die beiden Tabellenführer waren. Münster musste durch das torlose Remis gegen die Lausitzer nun den zweiten Platz an die SG Sonnenhof Großaspach abgeben, allerdings ist der Vorsprung auf Rang vier weiterhin vier Punkte dick.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; FC Energie Cottbus - SC Preußen Münster (Stimmen zum Spiel)
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ralf Loose, der Coach des SCP: "Ich denke, wir haben hier insgesamt ein sehr gutes Spiel gemacht, denn wir wussten das Cottbus nach dem Trainerwechsel und dem Auswärtserfolg in Dresden Selbstvertrauen getankt hat und unbedingt den Dreier wollte. Wir haben das Spiel gut kontrolliert und nur wenig zu gelassen, wir hatten eine sehr gute Spielanlage, leider aber unterliefen uns viele leichte Ballverluste, ohne die wir im Spiel nach vorne sicher besser ausgesehen hätten. Die Chancen waren aber da, zwar nicht in großer Anzahl was auch nicht zu erwarten war. Aber wie gesagt es waren Möglichkeiten da um das Tor zu erzielen, zum Beispiel in der ersten Halbzeit, als Pischorn und Hoffmann zu Ende spielen müssen. Kopplin hatte nach einem tollen Solo eine gute Möglichkeit. Aber leider gab es keinen Treffer und wenn man kein Tor macht hat man auch keine Chance dazu ein Spiel zu gewinnen. So wie wir uns präsentiert haben war das absolut in Ordnung, denn die Mannschaft hat Alles dafür getan, die Ausfälle zu bereinigen und so denke ich, dass man mit einem Punkt hier in Cottbus auch durchaus leben kann."

Vasile Miriuta, der Trainer des FC Energie Cottbus: "Am Ende steht es 0:0. Wir haben heute gegen eine sehr gut organisierte Mannschaft mit vielen guten Spielern gespielt, aber ich kann wieder zufrieden sein mit der Leistung meiner Mannschaft und wir konnten auch ein zweites Mal zu Null spielen, was in meinen Augen sehr gut für uns ist. Leider haben wir heute nicht so viele Chancen gehabt, in der zweiten Halbzeit haätten wir durch Richard Sukuta-Pasu mit 1:0 in Führung gehen können, aber nach über 90 Minuten kann ich sagen, mit dem 0:0 bin ich zufrieden, da wir gegen eine so starke Mannschaft gespielt haben.

Quelle: energie-TV

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: