g 14. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)

Die SG Sonnenhof Großaspach konnte sich bei der Mainzer Zweitbesetzung durchsetzen und so die U 23 des Bundesligisten wieder auf den letzten Tabellenplatz schießen. Der Abstand auf die abstiegsbedrohte Zone beträgt durch den Dreier am Bruchweg sechs Punkte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; 1. FSV Mainz 05 II – SG Sonnenhof Großaspach (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
SG-Cheftrainer Oliver Zapel: "Man hat die Steine sicherlich heute plumpsen hören. Wir hatten nach Dienstag eine extreme Drucksituation gehabt. Wir haben aber alles das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben, machen dann die verdiente Führung. Danach haben wir gesehen, welche Qualität Mainz hat. Wir haben aber dagegen gehalten und Manni macht dann das 2:0 mit dem Kopf, was mich natürlich sehr freut.“

Sandro Schwarz, der Coach der U23 des 1. FSV Mainz 05: „Das, was uns in den letzten zwei Wochen gegen Regensburg und Rostock ausgezeichnet hat, mit Zweikampfstärke und Schärfe ins Spiel zu kommen, haben wir heute nicht umsetzen können. Wir waren in der ersten Halbzeit zu lethargisch und sind mit unserem Ballbesitz nicht gut umgegangen. Der Gegner hatte gute Torchancen und macht dann das 1:0. In der Halbzeitpause haben wir auf zwei Spitzen und eine Zehn umgestellt, um mehr Druck in der Box zu haben. Das haben wir phasenweise ganz gut gemacht, ohne allerdings, bis auf den einen Pfostenschuss, die zwingenden Torchancen zu haben. Mit der zweiten Halbzeit kann man umgehen, mit der ersten weniger. Deshalb ist es keine unverdiente Niederlage. Wir haben uns viel vorgenommen, wollten in der Leistung der letzten Wochen drin bleiben. Das haben wir nur 45 Minuten geschafft, dementsprechend müssen wir mit dieser nervigen Niederlage in die Länderspielpause gehen und können es erst in zwei Wochen in Halle wieder besser machen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: