g 14. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel) | 3-liga.com

14. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)

Der 1. FC Magdeburg konnte einmal mehr vor knapp 15.000 Zuschauern die eigene Heimstärke unter Beweis stellen und sich, wenn auch knapp, mit 1:0 gegen den SV Wehen Wiesbaden durchsetzen. Durch den dreifachen Punktgewinn kletterten die Aufsteiger auf den vierten Tabellenplatz und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Wehen hingegen muss den Blick nach hinten richten. Obwohl man auf Rang 13 steht ist der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, Rang 18, nur noch einen Punkt groß.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

14. Spieltag; 1. FC Magdeburg - SV Wehen Wiesbaden (Stimmen zum Spiel)
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Jens Härtel, der Coach des FCM: "Es war ein sehr intensives Spiel in dem Wehen Wiesbaden sehr viel investiert hat und in dem es unglaublich viele Zweikämpfe gab. Es waren wenig, gerade in der ersten Halbzeit, strukturierte Situationen und es ging viel über Standards. Trotzdem war es für uns wichtig, gut zu verteidigen, das haben wir über weite Strecken auch gut gemacht mit Ausnahme der Viertelstunde nach der Pause. Da haben wir uns die Situationen teilweise selber eingebrockt gegen eine sehr gute Mannschaft, die gerade in der Offensive enormes Potenzial hat, was man in den letzten Spielen auch deutlich gesehen hat. Das haben wir relativ gut raus genommen. Für uns war es wichtig, mal wieder einen Sieg zu holen und daran hat die Mannschaft geglaubt und dafür haben meine Jungs viel investiert. Sie haben sich auch nach der schlechteren Phase aufgerappelt und nach vorne gespielt. Dass wir das Tor nach einem Standard erzielen, ist natürlich ein wenig glücklich, aber das haben wir uns während des gesamten Spieles schon erspielt. Wir sind sehr zufrieden, dass wir diese Punkte hier eingefahren haben und das wir schon zwanzig Punkte haben. Es ist als Aufsteiger generell nicht so einfach. Aber noch einmal ein Kompliment an meine Mannschaft, die heute an einen Sieg geglaubt hat und diesen sich auch verdient hat gegen einen sehr starken Gegner aus Wiesbaden."

Sven Demandt, der Mann an der Seitenlinie des SV Wehen Wiesbaden: "Einen ähnlichen Spielverlauf wie heute, den hatten wir durchaus schon in einigen anderen Auswärtsspielen in dieser Saison. Ich muss sagen, wir haben über einen langen Zeitraum ein sehr ordentliches Spiel gemacht und über einen langen Zeitraum sehr wenig zugelassen. Wir haben auch bei den weiten Einwürfen und den ruhenden Bällen sehr gut gestanden und haben das richtig gut gemacht. Wir hatten auch nach vorne zwei oder drei gute Aktionen und vor der Pause beim Kopfball von Schnellbacher die Riesenchance zur Führung. Dann kam die Viertelstunde nach der Pause und das ist der einzige Vorwurf den ich meiner Mannschaft machen kann, in dieser Phase müssen wir ganz einfach ein Tor machen. Wir hatten genügend Möglichkeiten und der Gegner war verunsichert. Das hätten wir ausnützen müssen, haben wir aber nicht. Danach war klar, dass Magdeburg noch einmal kommt. Wir hatten dann einige Situationen zu überstehen, was wir auch geschafft haben und als sich das Spiel wieder ein wenig beruhigt hat fiel der Gegentreffer nach einem Standard. Das ist sehr ärgerlich, denn die Jungs haben, wie schon in vielen Auswärtsspielen sehr viel investiert und das ist schon ärgerlich, dass wir nun wieder mit leeren Händen nach Hause fahren müssen. Aber letztendlich, wenn wir kein Tor machen und Eines bekommen verlieren wir zurecht und damit müssen wir klarkommen."

Bilder vom Spiel hier

Quelle: Studio 26

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: