g 13. Spieltag; Karlsruher SC-SPVGG Unterhaching | 3-liga.com

13. Spieltag; Karlsruher SC-SPVGG Unterhaching

Unterhaching erlitt am vergangenen Sonntag eine schmerzhafte 0:3 Klatsche gegen die Offenbacher Kickers. Karlsruhe konnte unter der Woche in der Verlägerung den 3:2 Siegtreffer gegen den 1. FC Bruchsal erzielen und eine Runde im BFV-Pokal weiterkommen. Auch Unterhaching tat sich im Toto-Pokal gegen einen Unterklassigen Gegner schwer.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

13. Spieltag; Karlsruher SC-SPVGG Unterhaching
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Man merkte Haching die Strapazen der letzten Zeit an. So freut sich die Spielvereinigung schon auf die Länderspielpause.

Zur 0:3 Schlappe gegen Offenbach sagte Teamchef Baum: "Unsere Spieler wirkten vom Kopf her müde." Mittelfeldspieler Welzmüller erklärte: "Dieses Begegnung haben wir bereits abgehakt und verarbeitet."

Im Toto-Pokal konnten die Vorstädter einen glanzlosen 2:1 Sieg über den FC Pipinsried einfahren.

Auf die ebenfalls schwach im Pokal agierenden Karlsruher reagierte Manuel Baum wie folgt und warnt zugleich: "Der KSC ist eine sehr spielstarke Mannschaft und gehört für mich mit dieser Qualität zu den ersten fünf Clubs der Liga. Mit Koen van der Biezen haben sie sich sehr gut verstärkt." Mit Hakan Calhanoglu steht ebenfalls ein Ausnahmetalent in den Reihen des KSC, auf den die Oberbayern achten müssen.

Auch der KSC hat Respekt vor der nächsten Aufgabe. "Haching ist ein starker Gegner, der sehr laufstark ist und kompakt steht. Wir wollen besser spielen als zuletzt. Das wird ein Kampf auf Biegen und Brechen." erklärte KSC-Trainer Markus Kauczinski.

Dieser muss auf Dominic Peitz, Manuel Bölstler, Christoph Sauter, Dennis Kempe, Martin Stoll und der in der Nacht Vater gewordene Danny Blum verzichten.

Auch der Einsatz von Dirk Orlishausen ist auf Grund einer Adduktorenzerrung fraglich. Ein weiteres Fragezeichen steht hinter Daniel Gordon der an einer Knieverletzung leidet. Falls der Innenverteidiger sich nicht rechtzeitig erholt hat, rückt Kevin Akpoguma in die Karlsruher Startformation.

Wer dieses "Spiel auf Biegen und Brechen" gewinnen wird, entscheidet sich am kommenden Samstag ab 14.00 im Karlsruher Wildparkstadion.

Spiel-Infos, Aufstellung, Ergebnis und mehr

Quelle: ksc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: